PFU
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18
PFU: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Projektleitung- steuerung

PFU is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.03.2003
Uhrzeit: 16:54
ID: 1368



Technsiche Frage zu tektorum.de

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Florian,

mal eine technsiche Frage aus gegebenem Anlass :

Wie bekomme ich mehrere Anhänge (Bilder als .jpg´s z.B. ) als Anhang an meinen geschriebenen Artikel hier rein. Genau so, wie in Deinem Beitrag zu "RGB oderCMYK" !!!

Durchsuchen + Datei dann öffnen ist mir schon klar, aber öffnet sich die Datei dann von selbst oder wie geht das denn weiter ? Diese Frage deshalb hier im Café, weil es ja alle Fachbereiche von oben anbetrifft + ich frage lieber, bevor sich irgendwas tut im forum, und ich mich noch mehr blamiere !!

Danke für baldige Antwort !


Ach ja, hier unten scheint mal wieder die Sonne...
__________________
PFU

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 13.03.2003
Uhrzeit: 17:10
ID: 1369



Social Bookmarks:

Das ist leider nicht so einfach. In "RGB zu CMYK" ist das ja nur ein Bild (in Photoshop zu einem gemacht).
In der Diskussion http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=154 wurden mehrere Bilder in einen Beitrag gesetzt, aber wie Dir vielleicht auffält, sind sie mittendrin. Diese Bilder wurden nicht mit der Funktion "Datei anhängen:" eingesetzt, sondern mit einem http Verweis also so ähnlich wie man es in html schreibt. Über dem Textfeld findest ist doch eine Zeile mit "vB Code", wo man z.B. auch den Schrifttyp und die Grösse einstellen kann dort in der Hilfe wird dazu mehr gesagt: http://www.tektorum.de/misc.php?s=&a...bcode#imgcode.
Diese Bilder liegen nämlich nicht bei tektorum.de auf dem Server sondern wo anders. Das hat den Vorteil, dass unsere Datenbank nicht so belastet wird und den Nachteil, dass sie als fehlend angezeigt werden, sobald sich mal die Verzeichnisstrucktur auf dem anderen Server verändert - was leider sehr häufig passiert...
Also mein Tipp, mache die Bilder zu einem großen oder schreib mehrere Beiträge hintereinander

Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 13.03.2003
Uhrzeit: 17:11
ID: 1370



Social Bookmarks:

Oh, P.S.

Hier auch!



...die Sonne
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
PFU
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18
PFU: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Projektleitung- steuerung

PFU is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2003
Uhrzeit: 01:54
ID: 1371



Alles ganz einfach... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

...wenn man weiß, was gemeint ist !!

Hey Flo..,

ich hab das jetzt alles studiert, komme aber trotzdem nicht weiter, wahrscheinlich fehlt es nur an dem kleinen "AutoCAD"-Hacken um zum Ergebnis zu kommen :

Ich hab zwei Abbildungen eingescannt aus einer Veröffentlichung, kein Problem die zu einem jpg in photoshop zusammen zu fügen... und das liegt als Datei bei mir auf der Festplatte... und ich kann nicht in html schreiben..., haba das noch nie gebraucht !! Sprich, ich weiß einvach nicht, trotz der Anleitung, wie das jetzt zu bewerkstelligen ist...!

LACHEN SIE NICHT....!!

Gruß
__________________
PFU

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 14.03.2003
Uhrzeit: 12:19
ID: 1372



Social Bookmarks:

Alles halb so wild:
Da Du jetzt ja nur noch ein Bild hast, gehst Du einfach auf "Datei anhängen:" und suchst über den "Durchsuchen..." Button das entsprechende Bild raus. That's it!
Einzige Einschränkung ist eine Dateigröße von 512 kB.

Das mit dem HTML vergisst Du dann einfach ;-)

Flo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Beitrag mit Bild versehen-upload.gif  
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AutoCAD - Schraffuren mit Umfassungslinen versehen? Bintux Präsentation & Darstellung 4 14.09.2006 12:16
Schraffur mit hinterlegtem Bild (VectorWorks) Nightfly Präsentation & Darstellung 3 14.05.2006 15:04
neues archicad problem mit Bild Anhang KingKong Präsentation & Darstellung 3 04.03.2006 22:13
Allplan: Pixelbild / Bild in Plänen mit Streifen Tobias Präsentation & Darstellung 4 29.07.2005 00:35
Bild aus vielen Bildern Florian Präsentation & Darstellung 2 25.06.2003 00:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®