Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 37
usernametaken: Offline


usernametaken is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.09.2010
Uhrzeit: 23:41
ID: 41106



mal kurz vorstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Allen,

Da ich hier neu bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Tim, niederländischer Architekt mit einige Jahre berufserfahrung und interessiert an (fast) alles das in irgendein Weg mit Architektur bzw. Bauen zu tun hat...
Ausserdem bin ich derzeit auf der Jobsuche in Deutschland (eine ganz neue Erfahrung für mich), weswegen ich irgendwie hier im Forum gelandet bin. Vielleicht finde ich hier noch irgendwelche gute Tipps und Ideen für die Bewerbung.

Da mein geschriebenes Deutsch ein bisschen Holprig ist, hoffe ich das euch mir doch irgendwie versteht...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 8
felixbur: Offline


felixbur is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.12.2010
Uhrzeit: 18:24
ID: 41723



AW: mal kurz vorstellen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Herzlich Willkommen im Forum Tim.
Dein Deutsch ist eigentlich verständlich. Es gibt zwar ein paar Fehler hier und da aber, wie schon gesagt, kann man dich sehr gut verstehen.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.12.2010
Uhrzeit: 10:45
ID: 41755



AW: mal kurz vorstellen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hartelijk welkom,

ich denke, Du wirst hier sicher einige gute Hinweise bekommen. Da ich selbst ein Jahr in den Niederlanden gearbeitet habe, weiß ich, dass die Bürostrukturen und Arbeitsbedingungen sich doch unterscheiden. Die Arbeitszeiten sind hier häufig weniger geregelt. Dass man pünktlich um 18 Uhr den Stift zur Seite legt, kommt nur in wenigen Büros vor. Auch die in NL nicht seltene 4-Tage-Woche habe ich hier noch nie erlebt. Aber das ist auch alles sehr abhängig von der größe des Büros und der Stadt, in der Du Dich bewirbst.

Innerhalb des Planungs- und Bauprozesses ist mir aufgefallen, dass die niederländischen Büros oft sehr stark im Entwurflichen bleiben. Nur wenige begleiten die Bauphase richtig. Und wenn doch, so wird viel, viel sträker mit Katalogstandards und "Baukastensystemen" gebaut, die ja nicht selten ausschließlich von den Generalplanern festgelegt werden. Diese Herangehensweise ist hier eher unüblich. Die Büros begleiten das Bauvorhaben meist bis zum Ende und legen sehr großen Wert darauf, dass die Detailsplanung auch in der Ausführung dem Entwurf gerecht wird.

Ich weiß natürlich nicht, wo Du vorher gearbeitet hast und vielleicht hast Du ja auch viel Bauerfahrung. Aber wenn die Berufserfahrung "nur" in den Leistungsphasen 1-5 liegt, wird Dir das in Deutschland Nachteile bringen.

Am besten können wir Dir vermutlich helfen, wenn Du konkrete Fragen hast.
Also frag einfach .

Groetjes
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Nur mal vorstellen. Jules Café 10 13.08.2010 08:42
Brauch kurz Eure Hilfe… mika Präsentation & Darstellung 6 26.10.2007 13:20
Membran, bitte kurz helfen! Nightfly Konstruktion & Technik 7 15.05.2006 13:10
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®