Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 8
Ms. John Soda: Offline


Ms. John Soda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2009
Uhrzeit: 23:07
ID: 31897



ein wenig peinlich - aber wie rum gehört die Schubkastenführung:o?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Dies ist ein Ausschnitt einer meiner Möbelentwürfe... Da ich mich nicht gerade mit großen Schreinerkünsten rühmen kann, gerate ich hin und wieder in große Verwirrung... z.B. mit dem Schubkasten. Er soll nach rechts geöffnet werden, wird der Beschlag wirklich so montiert?
Außerdem handelt es sich auch noch um einen Beschlag mit Selbsteinzug, das heißt der Schubkasten wird leicht schräg gelagert. Kann mir im Moment leider nicht vorstellen, wie das genau funktioniert, da ja nur der hintere Teil des Beschlages angeschrägt ist. Bin mir auch nicht sicher wie schräg der Schubkasten dann im Endeffekt steht. So dass man es zeichnen müsste? Sieht man es von vorne?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
Danke schon mal!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Schubkasten.pdf (4,0 KB, 406x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.01.2009
Uhrzeit: 02:36
ID: 31900



AW: ein wenig peinlich - aber wie rum gehört die Schubkastenführung:o?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

obwohl selbst tischler wüsste ich das jetzt auch nicht so genau - wahrscheinlich richtig gezeichnet, aber guck doch bei häfele o.ä. nochmal nach - es sei denn du zeichnest das ding nur schematisch und beschreibst es textlich, das würde ich ja machen

anderes ding:
-eine blende müsste irgendwo anstossen, innenkorpus oder leisten oben/seitlich mal sagen, sonst haut der kasten immer an die rückwand und der kasten kan sich ja gar nicht gegen irgendwas schliessen. deswegen sollte man hinten min. 10 mm luft lassen, ach ja, oben an der blende nochmal einen.
-die rundung unten soll wohl zum greifen sein, dann müsste da ein fetter anleimer ran (oder mdf front?)
sowas müsste man zeichnen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerben in der Schweiz-aber wie?!?! lucertola Beruf & Karriere 0 19.12.2008 18:37
Studium aber wo?! Val Studium & Ausbildung 1 11.04.2007 19:50
Diplomthema - aber wie? Robi Beruf & Karriere 5 04.03.2007 13:03
Auswandern aber Wie? Ronald-Doreen Café 1 06.03.2006 10:47
warum so wenig los??? lillibee Café 2 14.05.2003 20:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®