Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 4
jocelyn: Offline


jocelyn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2010
Uhrzeit: 15:16
ID: 37124



Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich suche Beispiele, bei denen Wasser im Innenraum als Gestaltungselement eingesetzt wird. Also beispielsweise Hotels, Foyers von Geschäftshäusern, Shops...
Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.01.2010
Uhrzeit: 22:15
ID: 37134



AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

da gibts dieses uni-gebäude in utrecht,
NEUTELINGS RIEDIJK ARCHITECTS | UNIVERSITY CENTER, UTRECHT
die nutzt regenwasser, um es in einen riesigen, dunklen, relativ nutzlosen raum plätschern zu lassen, und das soll dann irgendwie gut sein.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 31
SMicheel: Offline

Ort: Schleswig-Holstein

SMicheel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2010
Uhrzeit: 22:10
ID: 37346



AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

schau mal auf die Seite von art aqua: intro :: www.artaqua.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 1
niara: Offline


niara is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2010
Uhrzeit: 19:40
ID: 39096



AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich kann mich SMicheel's Vorschlag anschliessen und noch einige Vorschläge von mir. Vielleicht bringen Sie dich etwas weiter:
intro :: www.artaqua.de Leben mit und um Wasser.
OASE Living Water - OASE Water Gardens, OASE Fountain Technology, OASE Lake Management Kreatives gestalten mit Wasser.
Avecio Stein und Wasser in Harmonie.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 31
SMicheel: Offline

Ort: Schleswig-Holstein

SMicheel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2010
Uhrzeit: 11:01
ID: 39103



AW: Wasser im Innenraum - Beispiele gesucht #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich sollte mal im Foyer eines Bürogebäudes einen Wasserlauf planen. Artaqua, war dem Kunden aber zu teuer. So war es eine echte Herausforderung für mich nach einer einfachen Lösung zu suchen. Das Becken wurde mit Teichfolie ausgekleidet und der Wasserlauf auf Kupferplatten geführt (technisch wie bei einem Bachlauf im Garten).Das Ganze habe ich mit Handwerkern aus der Region umgesetzt und es ist toll geworden. Ich weiß nur nicht, wie ich hier Fotos hoch lade, sonst könnte ich das Ergebnis mal zeigen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
innenraum renderings ev1an Präsentation & Darstellung 16 30.01.2007 12:48
gebäude für veranstaltungssaal - beispiele gesucht s-r-boom Bauten & Planer 0 11.01.2007 16:28
Modulare Architektur Beispiele gesucht Maller Entwurf & Theorie 7 03.12.2005 03:37
3ds max Innenraum mit Außenlicht? Mattai Präsentation & Darstellung 26 26.06.2005 13:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®