ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 1
Urbanist: Offline


Urbanist is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.08.2005
Uhrzeit: 23:49
ID: 10532



Materialien Tiergehege

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

für eine Entwurfsaufgabe in einem Zoo suche ich noch nach Materialien, mit denen man naturnahe Felslandschaften in Tiergehegen modellieren kann. Beton? Kunststeine? Welche Natursteine sind in solchen Gehegen einsetzbar?

Bin für jede Info dankbar, die Literatur gibt da nicht so viel her

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 16.08.2005
Uhrzeit: 14:28
ID: 10539



Social Bookmarks:

Der Ruhr-Zoo in Gelsenkirchen wird doch momentan aufwändigst ausgebaut. In diesem Zusammenhang solltest Du einige Anregungen finden: http://www.zoom-erlebniswelt.de/. Über Architekten weiss ich nix (Ich kenne nur entfernt jemanden, der mal im Karlsruher Zoo das Eisbär-Gehege erneuert hat ).

Ein Blick in die Architektur-Datenbank RSWB zum Stichwort "Zoo" bringt 200 Literaturstellen zu Zoo-Projekten in Europa aus den letzten Jahren. Das ist online von zu Hause aus aber kostenpflichtig. In Uni-Bibliotheken ist der Zugang für Studenten normalerweise kostenlos.

Letzte Meldung: Peter Rasbach ist wohl ein "international renommierter" deutscher Zoo-Architekt, mit dem man sich mal beschäftigen könnte.

Geändert von Tom (16.08.2005 um 15:24 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
raue materialien tenorvision Innenarchitektur & Design 3 02.04.2007 12:38
Materialien für C4D mika Präsentation & Darstellung 7 16.01.2005 22:09
dehnbare materialien maren Innenarchitektur & Design 3 24.06.2003 15:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®