Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.333
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 19.01.2007
Uhrzeit: 18:34
ID: 21092



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by newbie

Danke, jetzt so du es sagst volkommen logisch aber kann ich denn diese anker dann noch verbauen wenn mein fensterrahmen über die ganze konstruktion geht? und wie mache ich es dann das der Anker unsichtbar bleibt?
Die Konsole in Form eines Stahlträgers kannst Du nicht unsichtbar machen. Du siehst den Stahlträger von unten und kannst ihn lackieren, beschichten oder verkleiden, aber das ist eigentlich das Richtige. Die Ziegel sehen von unten auch nicht besonders attraktiv aus, aber vor allem wirkt es falsch, denn Steine können nicht einfach in der Luft hängen. Hier sollte man ein "ehrliches" Detail machen und keinen Schnick-Schnack.
Sowieso liegen Ziegel normalerweise nicht über einer Oeffnung, sondern sie stehen. Man macht dort eine sogenannte Rollschicht. Das stört die Meisten Architekten heute zwar, aber es ist handwerklich richtig, wobei man eine so grosse Oeffnung, wie bei Dir, nie mit einem gemauerten Sturz überdecken könnte. Die Vorsatzschale ist hier wirklich nur Deko.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 37
newbie: Offline


newbie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2007
Uhrzeit: 18:51
ID: 21094



Social Bookmarks:

ja, vorsatzschale ist aber leider vorgegeben sonst hätte ich es wohl mit einem metall gelöst. Das mit der Rollschicht empfinde ich bei meinem Entwurf allerdings auch als "störend" ... aber das ist ja ansichtssache

Meinst du denn ich kann diese Konsolanker auch anbringen? stört in meinem Fall nicht der Fensterrahmen? ich hab das Gefühl sie müssten "durch" den fensterrahmen laufen? hmmm+

könnte ich den hier verbauen?
Ich denke ich bräuchte dann einen Konsolanker der den gleichen abstand hat wie mein fensterrahmen, oder?


Geändert von newbie (19.01.2007 um 19:07 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Flachdach? Nane Konstruktion & Technik 16 02.12.2006 16:40
Flachdach und Betonwand krix Konstruktion & Technik 7 03.04.2006 09:42
Flachdach - passend zu Betonsegmenten Billy Konstruktion & Technik 8 27.01.2006 14:43
Flachdach bei Attica (Mauerwerk) Jim Konstruktion & Technik 5 04.12.2005 16:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®