Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 16
kai-S: Offline


kai-S is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2007
Uhrzeit: 13:02
ID: 23631



Photovoltaik? Was kommt raus am Ende?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wie ich genau ausrechne, was mir meine Photovoltaik-Anlage an Strom bringt?

Zum Gebäude:

Anlagen Typ Solvis Pico 1000 http://www.solvis.de/
Eine Verschattung findet nicht statt.
Das Gebäude ist mit seiner Querseite genau südlich ausgerichtet.
Die Photovoltaik-Elemente werden mittels eines Ständerwerks auf dem Flachdach aufgebracht.
Die Module sind mit der idealen Neigung von 30 Grad aufgestellt.
Die einzelnen Modulreihen werden nach den Herstellerangaben zueinander im Abstand von 2,70m aufgestellt, um die größtmögliche Flächenausnutzung zu garantieren.
Auf diese Weise können 60 Module auf dem Dach platziert werden.

Durchschnittliche jährliche Gesamtstrahlung in Kassel 1063 kWh/(m²*a).
Durchschnittlicher Energieertrag / Jahr im Ø bei 60 Modulen: 5100 kW/h

In der Aufgabe ist auch nach den möglichen Leistungsmerkmalen gefragt. Was genau meint er wohl damit? Den Wirkungsgard der Anlage? Oder eben wieviel Strom die Anlage erzeugt?

Vielen Dank schonmal.

Kai

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Studium ENDE Pat Studium & Ausbildung 38 05.09.2006 17:04
Studium zu Ende was jetzt!? Wermaus Studium & Ausbildung 8 27.04.2006 23:01
Mal raus aus dem geometrischen zeichnen.bei Allplan conqueror Präsentation & Darstellung 3 17.11.2005 14:30
Jetzt kommt die Abrissbirne ... Tom Bauten & Planer 2 27.10.2005 18:10
Mappe - was kommt da rein?! archy888 Beruf & Karriere 3 11.04.2005 16:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®