Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.11.2010
Uhrzeit: 22:42
ID: 41404



hausanschlussraum notwendig?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallöchen,

wie sieht es aus mit der notwendigkeit von hausanschlussräumen?

nach din 18012 heißt es ja, dass sie für ein- und zweifamilienhäuser nicht unbedingt erforderlich sind.
also wären sie bei einem gebäude mit drei wohneinheiten zwingend erforderlich? oder ist das dann grenzwertig und im einzelfall festzulegen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 04.11.2010
Uhrzeit: 01:23
ID: 41407



AW: hausanschlussraum notwendig?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist wohl eher abhängig von der Form des Gebäudes. Die Hausanschlussnische könnte ausreichend sein.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 79
MelJee: Offline


MelJee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.11.2010
Uhrzeit: 19:22
ID: 41415



AW: hausanschlussraum notwendig? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke.

hab auch noch mal weiter recherchiert und dem ergebnis nach reicht eine hausanschlusswand.

aber inzwischen habe ich mehr platz bekommen für meinen entwurf und hab nun auch platz für einen ganzen har....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Brandschutztür Hausanschlussraum/Heizungsraum Blumenschein Planung & Baurecht 1 16.02.2010 22:16
Zangenkonstruktion: Auskragung notwendig? IchrEgelS0 Konstruktion & Technik 2 09.07.2009 20:36
"FH" im Dipl.-Ing. Titel notwendig Kieler Beruf & Karriere 14 03.09.2008 19:20
Traufkante notwendig? mikrokosmos Konstruktion & Technik 2 23.08.2006 18:56
HP GL/2 Karte für Plotter notwendig? Björn4 Präsentation & Darstellung 2 07.07.2006 14:03
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®