Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 1
Farbbalken: Offline


Farbbalken is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.04.2011
Uhrzeit: 15:43
ID: 43334



"Fliegendes Dach" mit versetzter Attika

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Geehrtes Forum,

ich habe mal eine Frage: ich suche ein Detail hinsichtlich einer Attikalösung eines Flachdaches. Das Dach soll "leicht" wirken und dazu ca. 1m auskragen und eine rückversetzte Attika (über der Wand) haben, soz. ein "fliegendes Dach" in Holzbauweise. Könnten Sie mir vielleicht sagen, wo ich ein Detail dafür finde? Evtl. als DWG?

Lieber Gruß,
Farbbalken

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.04.2011
Uhrzeit: 12:34
ID: 43341



AW: "Fliegendes Dach" mit versetzter Attika

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

guten morgen farbbalken,

klingt wie mich eher nach ca. 2-4 details.

1. traufe
2. attikaaufkantung
3. entwässerungsführung
4. ...

Planungsatlas Hochbau: Ausschreibung, Konstruktion, thermische Daten, CAD-Details

vielleicht ist beim vorgenannten link, allerdings etwas betonlastig etwas dabei.

ansonten als bücher zum "orientieren" die üblichen verdächtigen

- holzbau atlas,
- dach atlas
- baudetail-atlas weka-verlag
- standard-detail-sammlung verlag rudolf müller

ansonsten eben selbst entwickeln.

Tapp

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 15:33
AutoCAD: Zeichnen in "m", "cm" oder "mm" flash Präsentation & Darstellung 11 13.04.2011 17:25
LeCourbusiers "Villa Le Lac" ("Une petite maison") silke. Bauten & Planer 2 14.04.2009 18:46
faz.net - Diskuss.anstoss: "Ohne Idealismus geht es nicht" Tobias Beruf & Karriere 8 22.01.2004 22:11
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®