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Datum: 26.02.2014
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AW: Bodenaufbau Anlieferung

#1 (Permalink)
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Pflastersteine und LKWs sind oft nicht die besten "Freunde" -
Als gebundene Konstruktion, d.h. die Steine sind in einem Mörtelbett eingesetzt, und "fest" mit dem Untergrund verbunden, sind Pflastersteine auch für oft befahrende LKW-Bereiche geeignet.
Es gibt Merkblätter, wie eine solche Konstruktion im Detail aufzubauen ist.
Leider bin ich überfragt, welche es genau gibt, und von wem die herausgegeben wurden (habe nur gehört, dass es sie gibt).
Zudem müsste man überlegen, wie man mit den Dichtigkeitsanforderungen umgeht (hier habe ich leider keine erfahrung)

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Datum: 26.02.2014
Uhrzeit: 19:34
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AW: Bodenaufbau Anlieferung

#2 (Permalink)
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Die AGI-Arbeitsblätter vielleicht?
AGI-Arbeitsblätter: Für mehr Sicherheit und Qualität im Industrie- und Gewerbebau.

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Tom
 
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Datum: 01.03.2014
Uhrzeit: 02:21
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AW: Bodenaufbau Anlieferung #3 (Permalink)
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Zitat:
Zitat von lalahmpf Beitrag anzeigen
Es gibt Merkblätter, wie eine solche Konstruktion im Detail aufzubauen ist.
Verkehrsplaner sind auch gute Ansprechpartner für solche Schwerlast-Bodenaufbauten in Anlieferungen, und die beziehen sich zuerst mal auf die RStO- und RAS-Ew-Richtlinien.

Da sind viele Standardaufbauten definiert, die man 1:1 übernehmen kann/soll, Asphaltaufbauten, direkt befahrene StB-Platten, Pflasterbeläge, etc. ...

T.

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Datum: 01.03.2014
Uhrzeit: 10:16
ID: 52244



AW: Bodenaufbau Anlieferung #4 (Permalink)
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Bei Pflasteraufbauten konnte man sich (bis heute?) nicht auf Standardaufbauten für hochbelastete Bereiche einigen - z.B. die RStO enthält nur ungebundene Pflasterkonstruktionen
- aber ein Verkehrsplaner sollte hier helfen können

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