Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.05.2016
Uhrzeit: 15:00
ID: 55683



GU Ausschreibung, beschränkte Ausschreibung mit vorgeschaltetem Bewerberverfahren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ein Bauherr von uns beabsichtigt den Bau eines Parkhauses. das ganze soll von einem GU ausgeführt werden. Die Ausschreibung soll als öffentliche Ausschreibung mit einem vorgeschalteten Bewerberverfahren durchgeführt werden, also es sollen Kriterien definiert werden, die die interessierten Firmen erfüllen müssen. Wir als Planendes / Ausschreibendes Büro sollen hierzu nun einen Kriterienkatalog erarbeiten.
Hat sowas schonmal jemand gemacht? Oder hat jemand nen Tipp wo ich mir sowas mal anschauen kann?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 21.05.2016
Uhrzeit: 14:31
ID: 55694



AW: GU Ausschreibung, beschränkte Ausschreibung mit vorgeschaltetem Bewerberverfahren

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine GU-Ausschreibung für Parkhäuser habe ich schon gemacht, ein Bewerberverfahren haben wir nicht vorgeschaltet, sondern im Zusammenspiel mit dem Bauherrn und Projektsteuerer eine Bieterliste erstellt, auf der alle großen Systemparkhaushersteller versammelt waren, plus einige mittlere und größere Baufirmen, die auch Parkhäuser erstellen.

Die Firmen waren alle aus verschiedenen Zusammenhängen bekannt; mit einigen wurden in der Planungsphase auch Vorgespräche geführt, da jeder Systemanbieter bestimmte Einschränkungen in den Achsmaßen, Stellplatzbreiten, etc. hat.

Ich halte ein Bewerberverfahren für verzichtbar; die 8-10 Firmen, die Parkhäuser nachweislich zuverlässig erstellen können, kann man ergoogeln; andere würde ich nicht an die Aufgabe lassen. Wenn es nun zwingend erwünscht ist, kann ich nur die allgemeinen Auswahlkriterien für einen GU nennen wie Referenzprojekte ähnlichen Typs und Größe, Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (also Umsätze der letzten 3-5 Jahre in dem Segment), Nachweis der personellen und techn. Leistungsfähigkeit (Anzahl u. Qualifikation der Mitarbeiter), etc. ...

T.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Grundsätzliches zur Ausschreibung.... marcel Planung & Baurecht 7 24.10.2011 12:44
Ausschreibung mt_lui Planung & Baurecht 4 29.01.2008 11:26
Ausschreibung Planung Mira23 Planung & Baurecht 3 08.01.2007 13:35
Ausschreibung LV ... ?? A.K. Planung & Baurecht 6 30.11.2005 18:59
Ausschreibung/Wettbewerb sunnythediva Innenarchitektur & Design 2 03.12.2004 08:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®