Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.06.2018
Beiträge: 1
StudentderArch: Offline


StudentderArch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.06.2018
Uhrzeit: 13:16
ID: 56899



Student brauch Hilfe - Kostenschätzung nach Din 276

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Könnte mir jemand den großen Gefallen tun und mir hierzu den Rechenweg erklären? Die DIN 276 Kostengruppen sind mir bekannt. Nur was die Herangehensweise and diese Aufgabe angeht bin ich noch etwas überfragt.
Die "...." können vorerst imaginäre Daten sein oder durch x ersetzt werden. Es geht mir nur um den Rechenweg.

Danke im Vorraus und freundliche Grüße! Peter

https://picload.org/view/doigpogr/epson261.jpg.html


Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 94
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.06.2018
Uhrzeit: 13:51
ID: 56901



AW: Student brauch Hilfe - Kostenschätzung nach Din 276

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du musst halt irgendeinen Wert pro m²/Wohnfläche ansetzen, vielleicht 3000,00€ brutto.
Dann sagst Du davon entfällt x% auf die technischen Anlagen. KG 500,600 und 700 rechnest Du auch prozentual, z.B. x€ pro m²/Außenanlagenfläche oder pro m²/BGF.
Wenn Du nur die Wohnfläche hast musst Du darauf achten daß die BGF natürlich höher ist.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!Hilfe! Frage vom Chinesischen Student microinspire Studium & Ausbildung 4 06.07.2011 09:15
Grafiker ruft nach Architekten-Hilfe micca Präsentation & Darstellung 15 24.05.2011 23:28
Ich brauch Hilfe - Dachdeckerwissen Chris2 Beruf & Karriere 4 05.02.2011 16:33
Brauch kurz Eure Hilfe… mika Präsentation & Darstellung 6 26.10.2007 13:20
HILFE!Ich brauch ein Praktikum in München!! Mia Innenarchitektur & Design 5 06.11.2003 15:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®