Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.07.2020
Beiträge: 1
Marco: Offline


Marco is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.07.2020
Uhrzeit: 16:48
ID: 57525



Anbau über die Baugrenze/Baugenehmigung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle Spezialisten. Ich bin kurz davor ein Objekt zu erwerben und ich plane an diesen Objekt ein Anbau um mehr Wohnraum zu verschaffen.Nach ein Blick in den Bebauungsplan fällt mir auf dass der Anbau die Baugrenze überschreiten würde.Was mich aber verwirrt ist das im Jahr 2001 schon ein Anbau gebaut wurde weit über die Baugrenze. Meine Frage ist habe ich gute Chancen trotzdem eine Baugenehmigung zu bekommen oder kann ich es komplett vergessen. Damit ihr wisst was ich meine habe die Pläne Hochgeladen. Das orange farbige wäre Mein Anbau was ich anbauen möchte
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Anbau 2001.pdf (95,9 KB, 224x aufgerufen)
Dateityp: pdf Lageplan Aktuell (1).pdf (96,7 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: pdf Bebaungsplan.pdf (366,3 KB, 210x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 171
Baumplanerin: Offline


Baumplanerin will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.07.2020
Uhrzeit: 14:41
ID: 57533



AW: Anbau über die Baugrenze/Baugenehmigung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo marco,

ich würde zuallererst abklären, ob der Anbau ein Schwarzbau war oder nicht. An sich kann man sich schon auf Referenzen berufen, wobei Nachbarbauten natürlich besser wären.
Zum Bebauungsplan auch ganz genau den Textteil lesen. Teils ist eine Maximalversiegelung vermerkt etc.
Kurzum: Kann man so nicht sagen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Baugenehmigung eines ortsfesten Druckgasbehälters PatteB Planung & Baurecht 0 08.09.2015 13:51
Dachüberstand über Baugrenze erlaubt? Lina.Lustig Planung & Baurecht 2 04.09.2013 15:49
Baugenehmigung im Bestand Blumenschein Planung & Baurecht 2 27.11.2012 16:07
Benötige Hilfe Baugenehmigung Webbi20 Planung & Baurecht 8 05.11.2012 14:03
Vorläufige Baugenehmigung ? Pförtner andere Themen 1 24.06.2009 10:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®