ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 13
jones: Offline

Ort: Hamburg

jones is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.12.2004
Uhrzeit: 21:26
ID: 5916



2d Schnitte in VectorWorks

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allerseits!

Gibt es in VectorWorks die Möglichkeit, wie z.B. in AutoCad ADT 2D-Schnitte mit fertigen Schraffuren zu generieren?

danke im Voraus

jones

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 11.12.2004
Uhrzeit: 12:16
ID: 5928



Social Bookmarks:

Hallo Jones,

geht das tatsächlich in AutoCAD ?
Ich würde gerne sagen, dass es in VW geht, nicht zuletzt weil es seit Jahren auf den Wunschlisten aller VW-Anwender steht, aber so weit ich es sagen kann, geht es nicht. DU kannst zwar 2D- und 3D-Schnitte aus einem Modell generieren, die sind dann aber leider ohne Relation zum Ausgangsmodell und haben auch keine Schraffurfüllungen.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 13
jones: Offline

Ort: Hamburg

jones is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2004
Uhrzeit: 12:27
ID: 5931



2D Schnitte #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by mika
geht das tatsächlich in AutoCAD ?
Ja das geht. Man muss sogar relativ wenig nacharbeiten. Trotzdem: AutoCad treibt mich manchmal zur weissglut. Ausserdem würde ich gerne mit Software Arbeiten, die ich auch auf dem Mac benutzen kann, da ich sehr mit einem G5 liebäugel

jones

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 11.12.2004
Uhrzeit: 13:36
ID: 5932



Social Bookmarks:

Das Liebäugen mit einem G5 kann ich gut verstehen, hab gerade auf der Arbeit einen iMacG5 bekommen. Super Schnucki!!

Aber nochmal zum Schnitt. Nur damit ich es richtig verstehe, Du möchtest ein Gebäude, dass Du 3dimensional gezeichnet hast schneiden, so dass ein 2D Schnitt entsteht von diesem 3D-Gebäude. Oder möchtest Du eine 2D-Plan Schneiden, so dass nur noch ein Teil dieses Plan übrig ist ?

Letzeres geht natürlich, Ersteres scheinbar nicht, aber es erinnert mich wieder daran, das als Lizenzbesitzer zu fordern.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 13
jones: Offline

Ort: Hamburg

jones is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2004
Uhrzeit: 14:19
ID: 5934



Social Bookmarks:

Ich meine 3D Modell bauen und dann schneiden, wobei der Schnitt dann natürlich die richtigen Schraffuren haben soll. Nehmen wir als Beispiel eine Wand aus verschiedenen Schichten mit verschiedenen Schraffuren. In Top/Plan sieht man die veschiedenen Schichten und Schraffuren, wenn man davon jetzt einen Schnitt macht aber nicht. Der Schnitt enthält leider nur die Äußere Umgrenzung.

jones

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 11.12.2004
Uhrzeit: 17:40
ID: 5937



Social Bookmarks:

Okay, dann habe ich Dich doch richtig verstanden.
Tja, das geht leider nicht. Falls doch laß ich mich von ComputerWorks gerne eines Besseren belehren.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 13
jones: Offline

Ort: Hamburg

jones is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.12.2004
Uhrzeit: 18:02
ID: 5939



Social Bookmarks:

Danke...

jones

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Rhinoceros und Schnitte erzeugen KingKong Präsentation & Darstellung 5 08.05.2008 02:00
ArchiCAD: Schnitte zeichnen mika Präsentation & Darstellung 13 02.11.2006 21:56
Grundriss,Schnitte,Ansichten Jenni_83 Studium & Ausbildung 4 30.12.2005 23:19
ArchiCAD: Details und Schnitte vom Grundriss abkoppeln Samsarah Präsentation & Darstellung 5 21.08.2005 22:18
vectorworks schnitte grundrisse aus einem 3d model pasa Präsentation & Darstellung 1 11.07.2004 19:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®