Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 15:51
ID: 10616



ArchiCAD: Details und Schnitte vom Grundriss abkoppeln

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle Sonntagsarbeiter,

ich habe eine banale Frage, die mir meine ArchiCAD-Hilfe leider nicht beantworten konnte - wahrscheinlich habe ich mal wieder unter den falschen Schlagwörtern gesucht...
Früher konnte man in ArchiCAD Schnitte vom Grundriss ablösen und so den aktuellen Stand manuell nachbearbeiten. Das ging doch auch mit Details?!
Ich finde den Befehl bei AC 9 aber nirgens. Wer kann mir auf die Schnelle sagen, wo diese beiden nützlichen Befehle versteckt wurden?

Danke im Vorraus.
Grüße aus Rotte

Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 15:58
ID: 10617



Social Bookmarks:

Ok, das mit den Details habe ich dann doch noch hinbekommen - einfach den Detailrahmen im Grundriss löschen, dann wird es automatisch ein unabhängiges Detail. Aber bei den Schnitten funktioniert das ja nicht so, oder?

Also, hier immer noch dankbar für entsprechende Aufklärung .

Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 102
Moffett_CRX: Offline

Ort: Munich
Hochschule/AG: Papas Sohn

Moffett_CRX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 16:56
ID: 10619



Social Bookmarks:

Schnitte vom Grundriss lösen wurde in AC 9 verbessert - markiere den gewünschten Schnitt im Grundriss und öffne die Schnitt-Grundeinstellungen.
Dort stellst Du "Status der Schnitte ... " von "automatisches Wiederaufbauen" auf "2d" - hat den Vorteil - bei Bedarf kannst Du den Schnitt aktualisieren (Status einfach wieder zurückstellen) und die in 2D eingearbeiteten Modifikationen bleiben erhalten.

Grüße David

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 19:32
ID: 10620



Social Bookmarks:

Hi David,

danke für die Infos. Ich habe alles nachvollziehen können...

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 102
Moffett_CRX: Offline

Ort: Munich
Hochschule/AG: Papas Sohn

Moffett_CRX is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 21:10
ID: 10623



Social Bookmarks:

Nichts zu danken - schön dass es geklappt hat.
Grüße David

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.08.2005
Uhrzeit: 22:18
ID: 10626



Social Bookmarks:

Hehe, das gleiche Problem hatte ich bei meinem letzten Entwurf auch, Samy!
Mußte glatt hs anrufen. Ich hab es dann aber über kopieren und in Detail einsetzen gemacht...
Aber schön zu erfahren, wie der richtige Weg funktioniert...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Rhinoceros und Schnitte erzeugen KingKong Präsentation & Darstellung 5 08.05.2008 02:00
Probleme bei Details der Details;) Ms. John Soda Konstruktion & Technik 12 26.06.2007 10:09
ArchiCAD: Schnitte zeichnen mika Präsentation & Darstellung 13 02.11.2006 21:56
Grundriss,Schnitte,Ansichten Jenni_83 Studium & Ausbildung 4 30.12.2005 23:19
2d Schnitte in VectorWorks jones Präsentation & Darstellung 6 11.12.2004 18:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®