Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 1
skywalker: Offline


skywalker is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.01.2008
Uhrzeit: 07:15
ID: 26523



Darstellungs-Problem mit Wand/Decke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Servus,

habe ein darstellerisches Problem mit ArchiCAD.

Ich möchte gerne die Außenwände meines Gebäudes komplett durchgängig zeichnen, da ich Fenster habe, die z.B. über zwei Geschosse gehen. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Anschluss an die Decke. Die Decke hört entweder vorher auf (Treppe) bzw. überlagert sich mit der Außenwand.

Ersteres will ich auch irgendwie lösen.

Anbei ein Bild zur Erklärung:


Gruß

skywalker
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Darstellungs-Problem mit Wand/Decke-b-schnitt.png  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.01.2008
Uhrzeit: 16:51
ID: 26531



AW: Darstellungs-Problem mit Wand/Decke

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Entweder Du baust geschossweise, also ziehst die Wände nicht über mehrere Geschosse oder Du musst später den Schnitt vom Grundriss lösen und grafisch nacharbeiten. Das mache ich, ehrlich gesagt, eh fast immer, weil kleinere Darstellungsfehler selten ganz auszuschließen sind...
Ich gehe davon aus, dass Du in den Zeicheneinstellungen "Wände verbinden" schon aktiviert hast...

Aber vielleicht gibt es da mittlerweile ja auch andere Optionen, von denen ich nichts weiß ...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wand verputzen - Problem IchrEgelS0 Konstruktion & Technik 3 11.06.2008 18:51
entlueftung in nassraeumen ueber abgehaengte decke??? miounzi Konstruktion & Technik 5 11.02.2008 14:38
T90 tür bei f90 wand martindre Planung & Baurecht 2 18.12.2007 07:47
decke, die nicht an wand anschließt da fenster... s-r-boom Konstruktion & Technik 4 30.05.2007 07:14
Wasservorhang /-wand Tobias Konstruktion & Technik 14 21.05.2006 15:42
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®