ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 2
Davidson: Offline


Davidson is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.09.2008
Uhrzeit: 17:38
ID: 30673



Wand mit unerschiedlicher Höhe in ArchiCAD 11

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte eine gerade, freistehende Wand (Stützmauer) zeichnen, deren Höhe am Anfang und Ende unterschiedlich ist. So wie sie z.Bp. bei einem Pultdach entsteht. Wie kann das gemacht werden, ohne die Dachfunktion benützen zu müssen?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.09.2008
Uhrzeit: 22:28
ID: 30677



AW: Wand mit unerschiedlicher Höhe in ArchiCAD 11

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde das entweder über das Freiflächenwerkzeug machen, oder sinnigerweise eine reguläre Wand zeichnen und dann oben an einem Dach anpassen. Falls Du nicht weißt wie das geht, sei es kurz erläutert. Du baust ein Dach, dessen Unterkante die Schnitfläche für Deine Wand ist. Dach und Wand müssen sich entsprechend schneiden. Über die rechte Maustaste kannst Du den Befehl "an Dach anpassen" ausführen. Der ausgewöhlte Teil verschwindet. Anschließend kannst Du das Dach ja wieder löschen. Die Wand bleibt aber eine Wand. Mag sein, dass es mit AC11 schon eine einfachere Lösung gibt. Da ich aber noch AC9 routiniert bin...

Viel Erfolg
Samy

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 2
Davidson: Offline


Davidson is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2008
Uhrzeit: 16:42
ID: 30691



AW: Wand mit unerschiedlicher Höhe in ArchiCAD 11 #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke.
Deine Lösung geht einfach, schnell und gut.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Anlieferung Tiefgarage - Höhe? _mariella_ Konstruktion & Technik 7 15.11.2010 21:39
Lichte Höhe bei Garagenzufahrt Samsarah Konstruktion & Technik 6 15.03.2008 16:41
google earth-höhe fixieren serta wenecker Präsentation & Darstellung 1 11.06.2007 10:27
++Höhe eines Güterzuges++ Kieler Konstruktion & Technik 4 13.07.2006 14:37
Höhe von Möbeln in Innenraumperspektive sepi Präsentation & Darstellung 2 01.01.2005 20:32
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®