Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
Predrag: Offline


Predrag is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 11:04
ID: 31252



AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo und Guten Tag,

Hätte ne Frage und zwar habe eine Ziffer die als Absatztext eingetippt worden ist und möchte die Ziffer X in eine Polylinie umwandeln.

Ich kann mich wage erinnern das schon mal in der Schule gemacht zu haben zwecks CNC Programm programierung.

(Wieso Ich die Ziffer als Polylinie brauche? = Ich habe numerische Schriftzüge die hinter einer sichtbaren Kante verschwinden und ich möchte die Ziffer stutzen, so das z.B. nur die halbe Zahl 2 zu sehen ist)

Danke für das Lesen,

Mit freundlichen Grüßen.

Predrag

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 13:24
ID: 31253



AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
versuch's mal mit txtexp.

Grüße,

Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
Predrag: Offline


Predrag is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 13:37
ID: 31254



AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dank dir,

aber leider kommt UNGÜLTIGER BEFEHL,

vieleicht ist das ACAD zu alt und kennt den befehl nicht? In der Schule hatte ich 2004 vieleicht kann das LT97 das nicht?

mfg.pepe

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 13:49
ID: 31255



AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich kann Dir leider nicht sagen ab welcher Version dieser Befehl dabei ist.
Probier's nochmal hiermit:

txtaufl
._txtexp


Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 14:45
ID: 31257



AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mahlzeit,

TXTEXP kommt aus den E-Tools ... also mit einer LT-Version ohne Verrenkungen (Stichwort Extender) keine Chance.

Alternativen:
Wenn nur eine einmalige Aktion, bitte jemanden mit ner Vollversion eben den Text umzuwandeln. Ansonsten: DXFOUT -> in Illustrator/Corel o.ä. öffnen und Text in Kurven konvertieren -> DXFIN

Gruß, Jan

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 14:46
ID: 31258



AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

was vielleicht in der alten Version klappen könnte, ist den Text per WMFOUT zu
exportieren und mit WMFIN wieder reinzuholen, dann sollte es eine Polylinie sein.
Zitat:
TXTEXP kommt aus den E-Tools ... also mit einer LT-Version ohne Verrenkungen
(Stichwort Extender) keine Chance.
Das stimmt nicht ganz. Die Expresstools haben mit dem Extender eigentlich nichts
zu tun. Der selbe Hersteller hat aber ein Simulationstool programmiert, dass den
Expresstools vorgaukelt eine ACAD Vollversion vor sich zu haben. Ob das allerdings
mit so einer alten LT-Version funktioniert weiß ich auch nicht.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 197
tschuingum: Offline


tschuingum will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 15:13
ID: 31260



AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Die Expresstools haben mit dem Extender eigentlich nichts
zu tun.
Naja, irgendwie musst du deinem LT beibringen ARX-Anwendungen ausführen zu können ... und u.a. dafür ist der Extender gut. Aber egal, wird mit so ner alten Version auf alle Fälle schwer.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 6
Predrag: Offline


Predrag is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.11.2008
Uhrzeit: 16:32
ID: 31261



AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Dank euch,

Hat trotzdem nicht geklappt aber was soll es, hab meinen Schäfe gesagt der soll nicht so geizig sein und ne 2008 er ACAD version springen lassen aber er will es nicht

Leider funzt das mit der alten version nicht und zu dem noch weniger mit der LT Version, werde es nachzeichen und wird schon passen (fuschen hilft öfters)

DANKE AN alle war sehr net das Ihr euch die Mühe gemacht habt und so rasch geholfen habt!!!!!

mfg.pepe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Text-Blöcke in AutoCAD Florian Präsentation & Darstellung 6 22.09.2008 09:39
AutoCAD Befehel ECKE auf Bogen und Polylinie anwenden Florian Präsentation & Darstellung 0 15.07.2008 17:45
Linien in Polylinien umwandeln? AutoCad newbie Präsentation & Darstellung 16 09.07.2008 11:15
AutoCAD: normale Polylinie in 3D-Polylinie bzw. CINEMA4D: Strichzeichnung einladen Patrick Präsentation & Darstellung 5 29.08.2005 10:56
In Polylinie verwandeln Florian Präsentation & Darstellung 10 15.08.2004 18:08
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®