Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 8
mark-o-mat: Offline


mark-o-mat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2014
Uhrzeit: 14:33
ID: 52923



Visualisierungen von Statistiken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich wollte euch einfach mal fragen, wie ihr mit den für ein Bauprojekten erforderlichen Zahlen, also Statistiken, Analysen und und und.. umgeht?
Wie verschafft ihr euch da einen ersten Überblick? Und wie präsentiert ihr eure Ergebnisse.. Mir gehts um die Datenauswertung, Präsentation, ja die Visualisierung von Statistiken und Außenfaktoren.
Wäre toll wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilen würdet
__________________
moonwalking

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 8
mark-o-mat: Offline


mark-o-mat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2014
Uhrzeit: 12:44
ID: 52935



AW: Visualisierungen von Statistiken

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat niemand einen Hinweis für mich?

Ich hab mich in der Zwischenzeit ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf das Unternehmen Datapine gestoßen, das Tools zur Datenvisualisierung anbietet.
Einen Blick auf die Tools könnt ihr hier werfen.
Drag & Drop hört sich ja alles ganz easy an und SQL Kenntnisse müsste ich mir somit auch nicht erst aneignen...
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Tools gemacht und kann mir sagen ob die für meine Zwecke geeignet sind?
Wie ist die Bedienung?
__________________
moonwalking

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 106
Patrick123456: Offline


Patrick123456 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.06.2014
Uhrzeit: 14:07
ID: 52936



AW: Visualisierungen von Statistiken #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich weiß gar nicht was für Informationen Du wie bzw. für wen visualisieren willst? Reicht dir da nicht eine schnöde Exceltabelle?

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.06.2014
Uhrzeit: 22:51
ID: 52938



AW: Visualisierungen von Statistiken #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Totaler Murks, viel zu teuer, braucht die Welt nicht.
Excel oder wenns schön werden muss ein Grafikprogramm...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 8
mark-o-mat: Offline


mark-o-mat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2014
Uhrzeit: 09:07
ID: 52944



AW: Visualisierungen von Statistiken #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

@Kieler

in Excel-Tabellen liegen die Daten ja bereits vor. Klassische Infografiken, wie Säulendiagramme o.Ä., bekomme ich da auch draus erstellt. Mir geht es im Grunde um innovative Darstellungen der Fakten, die das Ganze etwas peppiger gestalten.
__________________
moonwalking

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 30.06.2014
Uhrzeit: 12:25
ID: 52945



AW: Visualisierungen von Statistiken #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielleicht kannst du dir ja hier Anregungen holen: IN GRAPHICS

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.06.2014
Beiträge: 8
mark-o-mat: Offline


mark-o-mat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2014
Uhrzeit: 16:44
ID: 52946



AW: Visualisierungen von Statistiken #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey cheesey,

das Magazin war mir gar nicht bekannt. Über Anregungen freue ich mich immer !
__________________
moonwalking

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
3D-Visualisierungen aus 3D-Artist digital2art Präsentation & Darstellung 2 10.04.2008 14:18
2D Visualisierungen fr3553 Präsentation & Darstellung 35 03.06.2007 19:46
Die geilsten Visualisierungen ;) Florian Präsentation & Darstellung 28 03.03.2007 01:39
arbeitsmarkt visualisierungen Jonathan Löwe Präsentation & Darstellung 2 22.04.2003 16:10
Stimmungen in Visualisierungen todd64 Präsentation & Darstellung 16 29.11.2002 16:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®