Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.03.2009
Uhrzeit: 16:54
ID: 32921



Deckschraffuren bei AC Freiflächen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte einer Freifläche eine Deckschraffur zuweisen, aber leider funktioniert es nicht. In der Anleitung habe ich auch keine neuen Erkenntnisse gewinnen können.
Ich habe in den Schnitt- und Grundrisseinstellungen des Objektes die Deckschraffur aktiviert und entsprechend eingestellt. Aber es wird nachwievor das Material angezeigt. Ich dachte dann, dass ich das vielleicht auf "Allgemein" stellen muss, ändert aber auch nix, dann wird das ganze eben grau. Kann mir jemand weiterhelfen?

Schönes Wochenende
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.03.2009
Uhrzeit: 09:57
ID: 32960



AW: Deckschraffuren bei AC Freiflächen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat echt keiner ne Idee? Ich dachte, ich wäre die einzige, die diese Funktion bislang noch nicht genutzt hat... Na, falls da noch jemandem eine Eingebung kommt, freue ich mich .

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.03.2009
Uhrzeit: 13:46
ID: 32998



AW: Deckschraffuren bei AC Freiflächen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hatte das offenbar falsch verstanden. Deckschraffuren werden ausschließlich im Grundriss und Schnitt angezeigt. Um im 3D eine Scharffur zu haben, muss ich dies in den Materialeinstellungen angeben. Die Funktion ist mir bislang vollkommen unbekannt gewesen, obwohl laut GS-Support schon ne Weile dabei. Man kann dort jede Vektorschraffur auswählen und diese wird dann mit den internen Engine angezeigt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD 11 - Freiflächen füllen ? doronny Präsentation & Darstellung 10 16.06.2008 17:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®