Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 1
olesanchez: Offline


olesanchez is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.03.2009
Uhrzeit: 03:09
ID: 33038



indesign unterschiede bei pdf export

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

hab mir ein layout in indesign fertig gemacht. jetzt bin ich beim pdf export fürs druck-studio leicht irritiert.
die zeichnungen in der datei sind alle pdfs aus illustrator und haben alle die gleiche linienstärke.
wenn ich nun die datei einmal mit der vorgabe "druck" als pdf exportiere, habe ich ein relativ gutes ergebnis mit dünnen linien auf dem bidschirm.
mir wurde aber geraten, die pdf als "x3-pdf" abzuspeichern. bei diesem export sehen die linien auf dem monitor viel stärker aus, als bei der vorherigen variante.
wenn ich diese pdf aber wieder in illustrator importier ist die strichstärke immernoch richtig.
liegt da einfach nur ein optisches problem am monitor vor?

vielen dank schonmal.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.03.2009
Uhrzeit: 10:54
ID: 33042



AW: indesign unterschiede bei pdf export

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da hilft nur ein Testdruck. Es kommt manchmal vor, dass Linien falsch dargestellt werden. Ich würde davon ausgehen, dass es im Druck dann wieder stimmt. Probieren geht in dem Fall über studieren .

Viel Erfolg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Problem beim InDesign Export Robi Präsentation & Darstellung 8 02.12.2008 07:34
InDesign CS3: Absturz beim Export itz Präsentation & Darstellung 10 27.10.2008 21:44
export/speicherproblem indesign CS2 andreastischler Präsentation & Darstellung 4 17.04.2007 14:05
InDesign Absturz beim PDF-Export mika Präsentation & Darstellung 0 14.11.2004 11:19
Unterschiede AutoCAD zu ADT/Architectural Desktop Daniel Präsentation & Darstellung 9 13.09.2004 19:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®