Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 12
rst_b: Offline

Ort: Berlin

rst_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.04.2010
Uhrzeit: 10:36
ID: 38816



Vektorworks Datenbankabgleich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Datenbank in Vektorworks mit einer Datei abzugleichen. Mein Problem besteht allerdings darin, dass sich neben String und Nummern auch Booleanfelder in der Datenbank und dem Text befinden. Wenn ich jetzt die Datenbank aus Vektorworks schreiben lasse über Exportieren, dann erzeugt er eine Datei. Ändere ich diese Datei dann und versuche Sie wieder abzugleichen, dann ändert VW die Textfelder und Zahlenfelder, allerdings nicht die Booleanfelder, bzw. setzt diese auf "false". Hat jemand eine Idee? Geändert wird die Textdatei auf dem Server über eine PHP-Seite, die von Unterwegs zur Städtebauanalyse verwendet wird.
LG
RST

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 25.04.2010
Uhrzeit: 12:45
ID: 38818



AW: Vektorworks Datenbankabgleich

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gemacht habe ich es noch nicht, aber nach Deiner Beschreibung hört es sich so an, als würde beim Ändern true zu false, so als ob diese Werte in Vectorworks und dem PHP-Frontend gerade vertauscht geschrieben werden.

Die Datenbank ist doch eine Textdatei, die Du auch mit einem Texteditor öffnen kannst. Wie sehen die Boolean-Werte für true und false in der Datei aus Vectorworks und wie in der von dem PHP-Frontend aus.
Vielleicht kann man da was korrigieren. Ansonsten ist das eine Frage für den Computerworks-Support.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 12
rst_b: Offline

Ort: Berlin

rst_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.06.2010
Uhrzeit: 12:10
ID: 39537



AW: Vektorworks Datenbankabgleich #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Abgesehen, dass ich die Idee verworfen habe- in der php Datei sind die richtigen Werte hinterlegt und auch in der Datei sind sie richtig. Alle Werte (Zahlen/Buchstaben etc.) wurden ja auch richtig übernommen, nur halt die Boolwerte nicht.

Danke für deinen Rat.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 17.06.2010
Uhrzeit: 17:03
ID: 39542



AW: Vektorworks Datenbankabgleich #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bei ComputerWorks oder Nemetschek North America hast Du aber nicht nach gefragt, oder ?
Ich würde da einfach mal eine Email hin schreiben. Vielleicht, ist es ja doch ganz einfach. Wäre gut für zukünftige Überlegungen zu wissen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Vektorworks Script - Fehlermeldung rst_b Präsentation & Darstellung 2 11.03.2010 19:00
vektorworks sandra333 Präsentation & Darstellung 4 27.02.2009 15:25
Vektorworks Hilfslinien Problem candlebougie Präsentation & Darstellung 4 11.07.2006 19:01
Vektorworks: Arbeitsorganisation Patrick Präsentation & Darstellung 1 15.06.2006 09:08
VektorWorks: Kopieren, Bewegen,... Patrick Präsentation & Darstellung 11 03.05.2006 18:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®