Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 28
katinka: Offline


katinka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.02.2004
Uhrzeit: 11:45
ID: 3297



Nemetschek Dachkonstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen.

Habe ein Problem mit der 3D-Dachkonstruktion im Nemetschek (V17). Dort werden nämlich die Giebelwände meines Efh nicht beschnitten. Das heißt sie stoßen durch das Dach (Satteldach)durch.
So, nun habe ich in diesem forum schon eine lösung für dieses problem gefunden (noah.clein von 15.10.2003).
Habe auch alles genauso ausgeführt aber es geht nicht!
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Ich habe die höhen (also von bis..)der ebenen (EG, OG, DG) ordnungsgemäß eingetragen, dann habe ich auf meinem OG die Dachebene gezeichnet und darüber die Dachhaut.
Und eigentlich soll sich ja die Dachebene an die darunter liegende ebene anpassen.
Tut´s aber net.
Tja jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Gibt’s da noch ne einstellung die ich vergessen habe?


bin über jede hilfe dankbar

katinka

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ati
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 1
ati: Offline


ati is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2004
Uhrzeit: 11:30
ID: 3300



Social Bookmarks:

also katinka,

um ein Dach konstruieren zu können müssen auch die Einstelungen für die Wände korrekt sein, D.h. die Höhe deiner Wände musst du über Oberkante (2. Symbol) bis Unterkante (1. Symbol) definieren.

Wenn du alles andere berücksichtigt hast müsste es funktionieren!


Gruß
ati

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 28
katinka: Offline


katinka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2004
Uhrzeit: 13:37
ID: 3303



Social Bookmarks:

hallo ati

ich muss gleich mal nachschauen, aber bin mir ziemlich sicher das schon richtig eingestellt habe.
aber danke nochmal für den tipp.

noch nen schönen tag
katinka

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Allplan 2006: Dachkonstruktion Lena Präsentation & Darstellung 1 05.01.2008 21:41
Dachkonstruktion JRRT0lkien Konstruktion & Technik 2 02.01.2006 20:36
extrudieren in nemetschek smileyml Präsentation & Darstellung 0 09.12.2004 00:28
Nemetschek!!! noah.clein Präsentation & Darstellung 2 08.12.2003 22:27
Dachkonstruktion Anonym Konstruktion & Technik 4 12.12.2001 02:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®