Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 2
co.kane: Offline


co.kane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.02.2011
Uhrzeit: 16:24
ID: 42666



Tutorial CAD Pläne bearbeiten (Photoshop, Illustrator)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich studiere Landschaftsarchitektur und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach brauchbaren Tutorials für die weiterbearbeitung von CAD Plänen in Illustrator oder Photoshop. Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Habe hier schon ein paar Beiträge gelesen in denen z.B. die Arbeitsschritte grob erklärt werden. Das war schonmal sehr hilfreich, aber ich bin auf der Suche nach spezielleren Tutorials. Habe mir zu diesem Thema auch bereits ein Buch ausgeliehen ("Digital Drawing for Landscape Architecture") welches mir aber leider nicht sehr weitergeholfen hat.

Ich würde halt sehr gerne mich in den Semesterferien mit dem Thema auseinandersetzen. Eine einjährige Erfahrung in AutoCAD und VectorWorks habe ich bereits schon.

Hier auch mal ein Beispielplan:
http://www.moabitonline.de/wp-conten..._West_2010.jpg

Falls jemand hier im Forum mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 20.02.2011
Uhrzeit: 17:48
ID: 42667



AW: Tutorial CAD Pläne bearbeiten (Photoshop, Illustrator)

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich habe ein paar Tutorialfilme zu dem Thema gemacht: Tutorial VID - ArchiCad® zu Adobe Illustrator® 1 - architekturdarstellung · Prof. Horst Sondermann

Entschuldige bitte die Tonqualität, auch mein Hund bringt sich manchmal ein ...
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 2
co.kane: Offline


co.kane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.02.2011
Uhrzeit: 17:54
ID: 42669



AW: Tutorial CAD Pläne bearbeiten (Photoshop, Illustrator) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Super. Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Werde mir die Videos mal anschauen. Tonqualität ist doch super!!! Dankeschön!!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD Tutorial mika Präsentation & Darstellung 65 19.11.2009 21:42
cad - pläne in photoshop bearbeiten patrasch Präsentation & Darstellung 2 14.04.2008 16:35
grafik bearbeiten SasChito2008 Präsentation & Darstellung 2 28.03.2008 10:06
photoshop illustrator transparenz wuschelfoerster Präsentation & Darstellung 1 11.02.2008 17:50
Tutorial Microstation amarylle Konstruktion & Technik 0 05.08.2007 22:52
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®