Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2011
Uhrzeit: 16:32
ID: 44817



AW: 3D Software #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mnjam Beitrag anzeigen
Also, sind die Chinesen mit 200€ doch eine bessere Lösung. Wobei ich würde meinen dass einigermaßen akzeptable Qualität erst so ab 500€ beginnt.
Hi, hast Du mal ein, zwei links von so einem chinesischen Anbieter? Ich höre immer viel davon habe aber noch nichts gesehen was ein europäisches Büro dort mal geordert hat.

Sketchup ist ein prima Programm hat aber auch seine Limitierungen. Bei über hundert Wohnungen hätte ich da glaube ich keine Lust zu. Zuletzt kommt dann ja noch das Problem mit Sketchup und Lichtquellen (oder hat sich da mittlerweile etwas getan). Um die kommst Du zum rendern der Innenräume ja nicht drum herum.
... und für 200 Euro schaffst Du es auch in SU nicht

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 26
mnjam: Offline


mnjam is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2011
Uhrzeit: 19:39
ID: 44818



AW: 3D Software #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Arkham, ich habe Chinesen erwähnt nur weil der Preis zum Klischee gut passt, habe selbst keine Erfahrungen damit.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2011
Uhrzeit: 21:56
ID: 44819



AW: 3D Software #18 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schade Ab und höre ich Architekten davon sprechen aber wirklichen Kontakt zu einer der asiatischen Bilderschmieden hat dann doch keiner. Schönen Abend noch!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 2
Peho54: Offline


Peho54 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2011
Uhrzeit: 09:38
ID: 44821



AW: 3D Software #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Arkham Beitrag anzeigen
Schade Ab und höre ich Architekten davon sprechen aber wirklichen Kontakt zu einer der asiatischen Bilderschmieden hat dann doch keiner. Schönen Abend noch!
Es ist im Sketchup Warehouse garnicht schwierig Chinesen kennenzulernen.
Es stellen hunderte Chinesen ihre Arbeiten dort hinein. Man kann sie einfach anschreiben. Ich selbst bin schon von amerikanischen Investoren angeschrieben worden und habe für sie ein Schulgebäude gezeichnet.

gruss Peter

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 113
TappAr: Offline


TappAr will become famous soon enough TappAr will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.08.2011
Uhrzeit: 13:27
ID: 44823



AW: 3D Software #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

auch wenn es vielleicht niemand gerne hören oder lesen mag.

für die zwecke eines maklers, bei schneller einarbeitungzeit würde ich hier ganz einfach das vielgeschmähte arcon empfehlen.

ArCon+ 6 (planTEK) - Architektursoftware
oder
http://www.ense-soft.de/arcon/arcon-eleco-2011.html

ich weiss nicht was den links da so richtig passt; das produkt kam früher aus dem hause mb-aec und wird jetzt von weissichnich vertrieben und weiterentwickelt.

wir haben hier auf einem pc eine ältere version und setzen da gerne mal schul- oder andere praktikanten dran. nach ca. 1-2 tagen können die damit umgehen. da es ja nur um visuelles einfacherer natur geht wäre ein maklerbüro damit vollauf bedient.

für professionelle zwecke, mit einer schnellen und mittelmäßigen visualisierung, sicher völlig ausreichend.

vorteile: preis im vergleich zu echter profisoftware, schnelle erlernbarkeit. nachteile auch ein paar.

tapp

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2011
Beiträge: 60
Arkham: Offline


Arkham is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.08.2011
Uhrzeit: 20:12
ID: 44825



AW: 3D Software #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Peho54 Beitrag anzeigen
Es ist im Sketchup Warehouse garnicht schwierig Chinesen kennenzulernen.
Hi Peter, es ging nicht darum einen Chinesen kennenzulernen Ich war auf der suche nach einem der angeblich so unglaublich günstigen, professionellen Anbieter mit Webseite etc. um mir die Sachen mal anzuschauen. Ist aber nicht wirklich wichtig. Cheers

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
AVA Software gruber82 Präsentation & Darstellung 16 02.07.2013 14:32
Software razor Präsentation & Darstellung 6 04.01.2012 17:35
mh Software Lore_85 Präsentation & Darstellung 2 09.02.2009 13:25
Software für Handzeichnung? silvia Präsentation & Darstellung 6 30.04.2007 17:56
Software ikke Präsentation & Darstellung 0 11.09.2006 16:49
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®