|
Registrierter Nutzer Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 13
oluv: Offline
![]() Beitrag Datum: 13.07.2012 Uhrzeit: 09:33 ID: 47239 | Social Bookmarks: wäre besser gewesen die fläche erhöht von oben zu fotografieren, am besten möglichst mittig orthogonal. mit einer flugdrohne und einer darauf montierten kamera geht das ganz gut. ein panorama nützt dir in diesem fall nicht so viel, du willst ja den untergrund mappen und nicht die umgebung. eine möglichkeit wäre es die fläche mosaikartig abzufotografieren, aber da müsstest du auch von etwas weiter oben fotografieren, und mit möglichst viel weitwinkel. das stativ, die leiter, die füsse oder sonstwas müsste man dann im nachhinein rausretouchieren. für die textur setzt man das mosaik danach zusammen. halt darauf achten, dass die aufnahmeparameter immer gleich sind, und sich die lichtsituation auch nicht ändert, sonst musst du zusätzlich jede kachel einzeln an anpassen. |
![]() | ||||
Thema | Autor | Architektur-Themenbereiche | Antworten | Letzter Beitrag |
Textur von erleuchteten Ladenlokalen. | Jochen Vollmer | Präsentation & Darstellung | 0 | 05.10.2011 14:46 |
cinema 4d Textur | vduygu | Präsentation & Darstellung | 21 | 09.01.2010 17:58 |
textur in illustrator | marjn | Präsentation & Darstellung | 4 | 24.07.2008 15:07 |
rasen Textur | conqueror | Präsentation & Darstellung | 16 | 07.05.2008 12:34 |
3dStudioMax Wasser-Textur | Kurt Focal | Präsentation & Darstellung | 2 | 06.08.2003 16:46 |