Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 15:43
ID: 4381



Allplan layout im anderen Programm

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich versuche gerade vergeblich EPS-Dateien zu erstellen um meine Zeichnungen von Allplan V17 nach Photoshop zu kriegen, damit ich meine Präsentation mit PhotoShop fertig machen kann. Bin ziemlich verzweifelt, weil wenn ich mich an die Beschreibung der Hilfe-Dateien wende, dann erhalte ich eine p01-Datei, die ich nirgendwo öffnen kann!
D.h. ich hab mir einen Ausgabekanal im Allmenue für Postscript eingerichtet und und wenn ich mir den einstelle, dann im Plotbereich den Plan drucken möchte, dann kommt diese p01-Datei bei raus.

Ich wüßte jetzt gerne, wie man diese Zeichungen aus Nemetschek so umwandeln kann, dass ich die ordentlich in ein Layout kriege. In Freehand wäre auch ok, aber das bekomme ich auch nicht hin!?!?!?!?!?!??!?!?!?!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 15:56
ID: 4382



Social Bookmarks:

Hast DU mal versucht, die Dateiendung auf .eps oder .ps zu ändern?

Flo

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 16:25
ID: 4383



Social Bookmarks:

Ja, aber die läßt sich nicht ändern.
Auf dieser Karteikarte kann ich einen Namen und Ort auswählen, aber Endung der Datei kann man nicht ändern.

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 16:27
ID: 4384



Social Bookmarks:

Erst die Datei erstellen, dann im Windows-Explorer oder "Arbeitsplatz" die Dateiendung ändern.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 16:31
ID: 4385



Social Bookmarks:

hhmm.....
ich weiss nicht wie das geht. Also Arbeitsplatz... klar, die Datei finde ich und dann? Rechte Maustaste -Eigenschaften..???? Aber wie ändert man den den Datei-typ???

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 16:33
ID: 4386



Social Bookmarks:

entweder anklicken > Datei umbenennen oder anklicken > F2 drücken. Alles was hinter dem Punkt ist wegmachen und .ps hinschreiben

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 16:36
ID: 4387



Social Bookmarks:

...und das funktioniert bei dir? Bei mir wird beim "umbenennen" lediglich ein anderer Name eingesetzt, der Dateityp, also alles was hinter dem Punkt steht, steht überhaupt gar nicht zur Möglichkeit umbenannt zu werden.
Trotzdem Danke für den Tip!

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 16:40
ID: 4388



Social Bookmarks:

Muß aber gehen. Leider kann man Photoshop & Co nicht davon überzeugen, automatisch den Dateityp zu erkennen.

Alternativ: Über Distiller in PDF drucken.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 16:44
ID: 4389



Social Bookmarks:

oje, oje! Was ist denn ein Destiller?? PDF ist das Acrobat Reader Format, oder? Und wie stellt man das ganze an??

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 16:56
ID: 4390



Social Bookmarks:

Damit Du auch die Dateiendung siehts, musst Du eventuell im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren. Ich hoffe dann gehts.

Flo

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 45
Christina Bockh: Offline


Christina Bockh is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 17:07
ID: 4391



Social Bookmarks:

JAAAAA! Juhu!!
Es hat geklappt! Ihr beiden - flo und jcr - seid klasse! Jetzt kann ichs zwar nicht öffnen, weil "die Arbeitsvolumen voll sind", aber das ist ein altes Problem und krieg ich immer irgendwie hin. (Würde sich das mit ner größeren Festplatte denn bessern?)

Danke für die HIlfe!!!!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 19.07.2004
Uhrzeit: 18:04
ID: 4392



Social Bookmarks:

Ja
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 4
van der help: Offline


van der help is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.08.2004
Uhrzeit: 10:11
ID: 4510



Arbeitsvolumen voll #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

bevor Du in den Laden rennst solltest Du mal schauen, ob Dein Photoshop unter Voreinstellungen/Speicher und Volumes nur das Startvolumen (meist C angegeben hat. Hier hilft es D: und weitere Partitionen mitanzugeben...
Gruß
__________________
zu Fuss ist es steiler als bergauf

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Leistungsphasen in anderen Ländern Florian Planung & Baurecht 6 14.05.2009 19:23
Allgemeine Fragen zum Layout mit Allplan Robi Präsentation & Darstellung 16 05.12.2006 08:56
ArchiCAD 10: Anzeige von Wänden und Stützen in anderen Geschossen Florian Präsentation & Darstellung 14 15.11.2006 17:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®