Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 10
Basket-Girl: Offline


Basket-Girl is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.12.2013
Uhrzeit: 12:46
ID: 51498



Splines bilden "Schlingen" (Allplan 2012)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

so, nächstes Problem:

ich habe - als Grundlage für eine spätere Homburger Kante - eine Splinelinie, die meinen Straßenverlauf markiert, mehrfach in verschiedenen Abständen kopiert. Besser gesagt mehrere Parallelen im gewünschten Abstand erzeugen lassen. Nun möchte ich - im Bereich von späteren Grünflächen - diese kopierten Splines mit "Element zwischen zwei Schnittpunken löschen" bearbeiten. Zum Teil funtioniert das ganz wunderbar, die Splinelinie innerhalb meiner Grünfläche verschwindet wie erwartet. An anderen Stellen habe ich das Problem, dass die Spline-inie sich nur sehr widerspenstig löschen lässt (zu viele Möglichkeiten, max. 15; Spline-Krümmung nicht exakt eingehalten) und dann bilden sich im verbleibenden Teil Schlaufen, die ich nicht wieder gerade bekomme. Woran liegt das? Habe schließlich alle parallelen Splines von der selben Linie ausgehend erzeugt.Und was kann ich dagegen tun bzw. wie kann ich die Spline gerade rücken? Und der Hinweis mit den Spline Krümmungen kommt fast jedes Mal, wobei der Fehler mit der Schlinge noch sehr selten aufgetreten ist - wobei er sich zu häufen beginnt.

Außerdem beschwert sich Allplan wiederholt beim Erzeugen einer Parallele im Abstand von 2cm, dass der Abstand zum Ursprungselement zu groß wäre (?!) Werde aus all dem nicht schlau.

Danke schon mal!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
"sehr geehrte..." oder "hallo" im Emailverkehr Kieler andere Themen 18 04.08.2011 14:33
Allplan 2009 - "mehrere Elemente gefunden" deaktivieren Mausekind Präsentation & Darstellung 2 17.04.2011 15:56
AutoCAD: Zeichnen in "m", "cm" oder "mm" flash Präsentation & Darstellung 11 13.04.2011 16:25
Allplan 2008 : "Fliegende Türen,Fenster...." lois2005 Präsentation & Darstellung 3 10.06.2009 08:31
Plangestaltung mit Allplan 2006 - geeigneter "Workflow" Robi Präsentation & Darstellung 6 30.05.2008 21:41
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®