A.
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 11.10.2002
Uhrzeit: 15:24
ID: 644



EinrichtungsWebseite - erst spielerisch dann ernst?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo.
.ich habe mal eine Seite gefunden die auf den ersten Blick erst spielerisch wirkt. Sich auch spielerisch bedienen lässt ... aber dann doch die Frage aufwirft ob so etwas Zukunft hat.

http://blixt.uninhibited.net/decom/decom4/index.html
http://blixt.uninhibited.net/decom/decom2/index.html

es geht um ein Haus das per "drag&drop" eingerichtet werden kann. Hat so etwas vielleicht zukunft das der Kunde des Architekten so dem Planer in die Entwürfe "fuschen" bzw. "eingreifen kann" Was meint Ihr?

Geändert von Admin (03.11.2002 um 22:16 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2002
Uhrzeit: 10:56
ID: 667



Problem?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi, andreas,

es war doch schon immer so, dass derjenige, der eine Wohnung bewohnt, diese auch einrichten darf. Auch, ohne den Architekten zu fragen. Architekten planen das Haus, aber können den Bewohnern doch nicht vorschreiben, wie sie sich dieses Haus aneignen dürfen.

Man sollte nicht vergessen, dass die Wohnung - und auch das Haus - der Selbstverwirklichung des Bauherrn dient, nicht der des Architekten. Dann passiert es eben, dass er das Haus anders einrichtet, als wir es uns gewünscht hätten. Und wenn man das akzeptiert, kann man auch nicht mehr von 'Pfusch' reden.

Nicht wahr?

Grüsse von nebenan.
Daniel

Geändert von Daniel (17.10.2002 um 10:59 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Ernst Neufert Mousi andere Themen 10 06.12.2006 14:25
Guten Abend erst mal, hab n paar Fragen... Milanobardo Studium & Ausbildung 9 04.07.2006 08:51
Architekturstudium und dann????? frau nachbarin Studium & Ausbildung 6 03.03.2006 10:30
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®