Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.11.2014
Beiträge: 3
mikewlnite: Offline


mikewlnite is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.11.2014
Uhrzeit: 22:05
ID: 53576



ArchiCad 17 Schrift nicht auffindbar

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tektronen,

bräuchte bitte Eure Hilfe (steh grad am Schalauch - naja doch schon 21.00...)

hab mir mit meinem AC 17 mein Firmenlogo entworfen - das ganze vor 2 Monaten auf meinem alten Rechner (win 7).
D amir der alte Rechner zu schwach wurde hab ich mir vor 2 Wochen ein schnelleres Arbeitsgerät zusammengebaut - soweit so gut -

heute brauchte ich mein Logo - hab mir aus der Sicherungskopie vom alten Rechner via externe Festplatte am neuen Rechner den Plan geöffnet der das Logo beinhaltet (natürlich selbes AC17, selber dongle usw.)

Und siehe da- Schrift verstellt- soweit nix gravierendes mein erster Gedanke -
D O C H -

beim umstellen der Schrift war die ursprüngliche nicht mehr zu finden!!!!!!!!!!!!!

SCHRIFT in den Texteigenschaften NICHT AUFFINDBAR !!!!!!

( mit gesenktem Haupt muss ich wohl gestehen, dass ich beim entwerfen eine von mir nie verwendete Schrift verwendet hab u. ich jetzt nach 2 Monaten nicht mehr weis wie die Schrift geheisen hat...)


Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt oder weis wer abhilfe oder im Idealfall wie die Schrift heist??????????

Logo im Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ArchiCad 17 Schrift nicht auffindbar-logo_transp..jpg  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 25.11.2014
Uhrzeit: 13:35
ID: 53579



AW: ArchiCad 17 Schrift nicht auffindbar

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn die Originaldatei geöffnet wird, zeigt ArchiCAD die nicht
mehr vorhandene Schrift in eckigen Klammern an.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.11.2014
Beiträge: 3
mikewlnite: Offline


mikewlnite is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.11.2014
Uhrzeit: 14:39
ID: 53580



AW: ArchiCad 17 Schrift nicht auffindbar #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke fst für die Antwort!

Hab die Schrift jetzt rausgefunden... heist BankGothic Md BT...

zeigt mir auf altem Rechner normal (ohne Klammer) an - genau lt. Logo wies sein soll!

am neuen Rechner stell ich die genannte Schrift ein (die jetzt in Klammer steht - wie fst richtig erkannt hat) und siehe da wird die benötigte schrift komplett anders dargestellt!!!!
wohlgemerkt: selbes archicad 17 selbe Installation, selber dongle - alles gleich nur der Rechner ist ein anderer....

hmmm großes Fragezeichen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf sreen_logo.pdf (587,8 KB, 201x aufgerufen)

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 25.11.2014
Uhrzeit: 15:18
ID: 53581



AW: ArchiCad 17 Schrift nicht auffindbar #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist doch alles recht simpel.

Der neue Rechner kann die Schrift nicht darstellen, weil sie nicht
installiert ist und nimmt ersatzweise eine Andere.

Evtl. die Schrift von dem alten Rechner nehmen und auf dem
neuen installieren.

Ansonsten korrekt erwerben:
Herunterladen von Bank Gothic Schriftfamilie - Linotype.com

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.11.2014
Beiträge: 3
mikewlnite: Offline


mikewlnite is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.11.2014
Uhrzeit: 15:40
ID: 53582



AW: ArchiCad 17 Schrift nicht auffindbar #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Genau dort liegt für mich der unverständliche springende Punkt.... warum ist die auf meinem neuen Rechner nicht verfügbar???? hab das selbe Archicad installiert verwende den gleichen dongle u hab am alten Rechner auch nie Zusatzschriften installiert!

Mit Zitat antworten
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 25.11.2014
Uhrzeit: 15:46
ID: 53583



AW: ArchiCad 17 Schrift nicht auffindbar #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

ArchiCAD installiert keine Schriften!*

Wie die Schrift auf den alten Rechner kam, kann ich auch nicht sagen,
aber nicht durch ArchiCAD.

Evtl. durch ein Grafikprogramm. Coreldraw z.B. bringt sehr viele Schriften
mit oder Adobe.

Hol doch die Schrift vom alten Rechner.



*(Außer speziell Plotschriften in alten Version 6.5 etc.)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
ArchiCAD 3D Fenster wird nicht angezeigt Coralle Präsentation & Darstellung 3 07.02.2012 11:33
AKtualisierung in ArchiCad funktioniert nicht. LauraB Präsentation & Darstellung 2 02.01.2011 22:28
ArchiCAD druckt Schriftart nicht!! holger Präsentation & Darstellung 0 24.04.2010 00:00
Archicad 7 will nicht starten asmarani Präsentation & Darstellung 1 14.01.2004 18:00
ArchiCAD 7- Bemassung / Schrift xerklon Präsentation & Darstellung 5 13.11.2002 20:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®