ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 12
A.K.: Offline

Ort: Bayern

A.K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.05.2010
Uhrzeit: 13:31
ID: 39347



City Urlaub. Wohin ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin wollen ende Aug. nen City Urlaub machen.
Bereist wurden bereits Berlin, Hamburg, Barcelona ...

Es sollte etwas mit Hafen und Meernähe (dass man auch mal ins wasser springen kann) und nicht deutschsprachig sein.

In der engeren Auswahl liegen Valetta in Malta, Sevilla und Lissabon.

Fällt euch noch was gutes ein oder habt ihr nen Tip welche der 3 wir nehmen sollen ?

Wollen halt etwas Kultur, Architektur und abend weggehen können.
Kein all incl. urlaub oder so...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 12
A.K.: Offline

Ort: Bayern

A.K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.06.2010
Uhrzeit: 15:11
ID: 39363



AW: City Urlaub. Wohin ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Keiner nen Tip ? Kann doch ned sein...

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.334
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.06.2010
Uhrzeit: 15:28
ID: 39364



AW: City Urlaub. Wohin ? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Oslo, Göteborg ()

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 01.06.2010
Uhrzeit: 22:14
ID: 39369



AW: City Urlaub. Wohin ? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie hoch soll den der Kulturgehalt sein? Definiert sich dein Kulturbegriff über aktuelle Kultur oder über Kunst- und Baugeschichte?

Moderne Grossstädte in Küstennähe mit viel zeitgemässer Architektur wären

Porto,
Amsterdam,
Rotterdam,
Hamburg,
Valencia,
Murcia,
(Barca - hast du ja schon gesehen)
Bilbao


Historisch-kulturell Interessant wären

Cordoba,
Sevilla
Granada
Faro
Athen
Marrakesch
Fez

inspiriere Dich mit der Wallpapers City-Guide Reihe....

Mit Zitat antworten
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 4
WernerG: Offline


WernerG is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.06.2010
Uhrzeit: 11:57
ID: 39391



AW: City Urlaub. Wohin ? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich persönlich mag das Mittelmeer-Gefühl in Süditalien. Da ist Kultur und Strand sehr gut kombinierbar.
Aber auch Griecheland eignet sich da.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.06.2010
Uhrzeit: 21:19
ID: 39463



AW: City Urlaub. Wohin ? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

stockholm, göteborg.
weggehen ist zwar teuer, dafür gibts dort nur schöne menschen, und momentan ist es da ziemlich lange hell ;-)

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 12
A.K.: Offline

Ort: Bayern

A.K. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.06.2010
Uhrzeit: 12:22
ID: 39472



AW: City Urlaub. Wohin ? #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.
Die entscheidung viel auf Malta ende August (Valetta).
Im Laufe der nächsten wochen werd ich mir wohl mal Prag ansehen.

Eigentlich gehts mir eher um: "Moderne Grossstädte in Küstennähe mit viel zeitgemässer Architektur..." aber dafür werd ich mir erst im Herbst zeit nehmen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.06.2010
Uhrzeit: 10:42
ID: 39514



AW: City Urlaub. Wohin ? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

"aber dafür werd ich mir erst im Herbst zeit nehmen."


- dann ist es in schweden ziemlich lange dunkel ;-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 2
MarxPraut: Offline


MarxPraut is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.06.2010
Uhrzeit: 12:01
ID: 39560



AW: City Urlaub. Wohin ? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann Spanien, vor allem Barcelona sehr empfehlen. Wenn man nicht zwingend ins Meer springen und sich sonnen möchte, dann kann ich Barcelona wirklich empfehlen. Es ist eine traumhafte Stadt mit vielen Fassetten und man kann viel besichtigen, ideal für einen City Trip.

Paar Infos zu Barcelona:

Barcelona | Spanien Info
http://www.barcelona.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 2
SilverAlex: Offline

Ort: Frankfurt/Main

SilverAlex is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2010
Uhrzeit: 10:24
ID: 41504



AW: City Urlaub. Wohin ? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ganz Eindeutig New York.
Das ist die tollste Stadt aller Zeiten, nach FFm natürlich...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.11.2010
Uhrzeit: 20:14
ID: 41508



AW: City Urlaub. Wohin ? #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Lissabon ist super - war gerade da.
Spannende zeitgenössische Bauten (Siza, Expo Gelände...), tolle alte Architektur (Kachelfassaden...), Strand, Sonne, Party.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 7
Erik2011: Offline


Erik2011 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2010
Uhrzeit: 10:07
ID: 41928



AW: City Urlaub. Wohin ? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mich würde mal interessieren, wie es letzen Endes auf Malta war. Kenne die Insel lieder nicht. Für Leute, die diesen Thread in Zukunft noch lesen werden: Lissabon hat mir auch sehr gut gefallen. Was mich alledings noch erheblich mehr gefesselt hat, war Valencia.

Die Stadt strotzt vor interessanter Architektur, sowohl alt (Altstadt mit Kathedrale, ehem. Stadtoren...) als auch zeitgenössisch, wie die Wissenschaftsstadt, die man besucht haben muss! Klasse Museen und auch das Aquarium L'Oceanográfic sind vielleicht etwas teuer, aber definitiv den Besuch wert.

Auch zum ausgehen ist die Stadt klasse. Es gibt viele gute Gegenden dazu. Dadurch, dass es so eine Studentenstadt ist, sind viele junge Menschen immer abends unterwegs.

Es gibt außerdem einen großen Hafen und schöne Strandabschnitte und -promenaden. Mir hat das Flair der Stadt sehr gut gefallen. Auch der kilometerlange Park mitten durch die Stadt, der im alten Flussbett liegt, hat dazu beigetragen...wunderschön.

Auf jeden Fall noch Paella Valenciana (das Original) essen und eine Horchata trinken und dann hat man das authentische valencianische Erlebnis. Ich bin erst diesen Sommer in einerFerienwohnung in Valencia gewesen und ich würde es immer wieder tun. Die Stadt ist mir echt ans Herz gewachsen.

Geändert von Kieler (21.12.2010 um 10:14 Uhr). Grund: Link entfernt

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 3
davidrost: Offline


davidrost is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.04.2011
Uhrzeit: 14:30
ID: 43244



AW: City Urlaub. Wohin ? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie wäre es denn mal mit ganz was anderem ? (Natürlich immer noch Stadt am Meer mit viel Kultur) Ich kann da nur Sankt-Petersburg empfehlen (RusslandJournal hat eine sehr informative Internetseite). Die Stadt ist wunderschön, manche sagen sogar die schönste Europas. Auf jeden Fall gibt es dort ein ganze Menge zu sehen. Eremitage, Peter6Pauls-Festung, Winterpalais. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass die Sankt-Petersburger U-Bahn fast genauso schön ist, wie die Moskauer, die ja international weistaus bekannter ist. Wenn man schon mal nach Sankt-Petersburg reist, sollte man auf keinen Fall das russische "Versailles" verpassen, Zarskoje Selo oder zu deutsch das Zarendorf. Ein Ansammlung von Schlössern und Palästen. Hier gibt ein paar Fotos, damit man sich klar machen kann, wie schön das ist.
Nachteil ist natürlich das Klima. Die Regenhäufigkeit geht zwar, auch nicht schlimmer als Hamburg etwa, aber es ist selbst im Sommer deutlich kühler. Mit Sonne, Strand und Palmen ist da nicht. Leider!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von LaCorbusière
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 5
LaCorbusière: Offline


LaCorbusière is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.05.2011
Uhrzeit: 10:56
ID: 43621



AW: City Urlaub. Wohin ? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Warst du auch schon mal in Moskau? Würde mich echt mal interessieren, ob sich das auch lohnt. Habe bis jetzt von vielen nur gehört, dass wenn Russland, dann eher Sankt Petersburg als Moskau.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 2
Bärchen2011: Offline


Bärchen2011 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2011
Uhrzeit: 14:44
ID: 43787



AW: City Urlaub. Wohin ? #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
also grundsätzlich würde ich gern Prag empfehlen. Eine wundervolle und sehenswerte Stadt in der man viel modernes und historisches zugleich erleben kann.

Wenns dann doch was mit einem Hafen sein sollte, dann Malta. Waren im Februar letzten Jahres mit der AIDA dort und waren schwer beeindruckt. Länger als eine Woche sollte man dort aber nicht verbringen, es sei den man möchte ein Buch oder eine Diplomarbeit schreiben

Gruß
Manni

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
hcu-hafen city universität hamburg pancha Beruf & Karriere 4 11.02.2010 11:26
Artikel CIty Building Industry urbanizing Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 29.07.2008 11:01
The path of the city? Andi Entwurf & Theorie 1 17.03.2005 18:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®