Antworten: 3
Hits: 4.299
Erstellt von Deiv 16.05.2022, 15:13
AW: Jobbezeichnung

Nimm doch:
Projektverantwortlicher Hochbau... Das klingt zumindest höhergestellt als Projektbearbeiter Hochbau oder Planungsmitarbeiter Hochbau.

Juniorarchitekt ist meines Erachtens auch ein...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 6.455
Erstellt von Deiv 11.05.2022, 20:27
AW: Architektur nach BWL Bachelor

Puh, schwieriges Thema, da die Berufswelt meiner Meinung nach nichts mit dem Studium zu tun hat. Ich hab ein Bachelor und Master in Architektur mit 1 Komma abgeschlossen und bin richtig...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 4.299
Erstellt von Deiv 11.05.2022, 20:07
AW: Jobbezeichnung

Also bei mir Stand damals im 1. Büro (Planungsbüro für Hoch- und Tiefbau) im Arbeitsvertrag: "Planungsmitarbeiter Hochbau"

Im nächsten Büro Stand: "...als Master of Arts die Bearbeitung von...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 32.503
Erstellt von Deiv 21.03.2022, 14:16
AW: Gehaltsvorstellungen

Das ist ein wirklich guter Vergleich mit den anderen Branchen und alles gut nachvollziehbar.

Aber dennoch hab ich damals mitbekommen, dass unser Büro sogar Aufträge ablehnen musste aus...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 32.503
Erstellt von Deiv 20.03.2022, 16:30
AW: Gehaltsvorstellungen

Vielen Dank für die Antwort. Das sind ja wirklich faire Löhne bei euch im Westen.
Eine ehemalige Kommilitonin bestätigt dies auch. Sie ist in Stuttgart mit einem Einstiegsgehalt von gleich 2800...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 32.503
Erstellt von Deiv 19.03.2022, 20:35
AW: Gehaltsvorstellungen

Guten Abend.:)
Also grundsätzlich teile ich die Ansichten von Kolumbia. Gehalt und der Umgang mit den Mitarbeitern sollte fair sein. Schließlich ist das ein gegenseitiges Geben und Nehmen zwischen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®