Antworten: 2
Hits: 8.684
Erstellt von holger 28.04.2011, 16:45
AW: Automatische Bemaßung ArchiCAD?

DANKE!

es funktioniert...ich hatte wohl das oberste Häkchen übersehen ;-)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 8.684
Erstellt von holger 28.04.2011, 15:06
Automatische Bemaßung ArchiCAD?

Hallo zusammen!

Jetzt bin ich mittlerweile schon n alter Hase...hab aber bisher immer sehr wenig mit der automatischen Bemaßung gearbeitet obwohl sie eigentlich sehr elegant sein soll...wenn man...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.145
Erstellt von holger 25.09.2010, 15:38
AW: 3D Warehouse & Sketchup ??

Hallo Bosmeg,

tja...das passiert wenn man Antworten zu schnelle abschmettert...wie ichs mit deiner gemacht habe;-)

Ich hab mir also nochmal genau die Anleitung auf der Artlantis-Seite...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.145
Erstellt von holger 18.09.2010, 13:24
AW: 3D Warehouse & Sketchup ??

schade...keine sketchup/artlantis-freunde hier was:confused:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.145
Erstellt von holger 17.09.2010, 13:57
AW: 3D Warehouse & Sketchup ??

Hallo Bosmeg,

danke...aber nein...das hilft mir nicht!

Du verkauftst scheinbar Artlantis, was;-)

Das hab ich ja schon im Einsatz...das Problem sind die 3D-Modelle aus dem 3D-Warenhaus...also...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.145
Erstellt von holger 17.09.2010, 12:14
AW: 3D Warehouse & Sketchup ??

Ach so...noch ein kleiner Hinweis:

Also, wie gesagt, ich möchte nicht die Modelle anderer Leute "zerbasteln"...sonden sie lediglich einmal testweise rendern (in Artlantis, Cinema etc.)...damit ich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 4.145
Erstellt von holger 17.09.2010, 12:10
3D Warehouse & Sketchup ??

Hallo an alle Kollegen,

ich war länger nicht hier und habe folgende Frage:

Ich möchte mich für einen Kunden nochmal in die Visualisierungswelt einarbeiten.
Habe vor einiger Zeit selbst sehr...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 3.541
Erstellt von holger 23.04.2010, 23:00
ArchiCAD druckt Schriftart nicht!!

Hallo zusammen,

Mein Problem:

Habe eine dringende Abgabe von CAD-Plänen zu liefern...möchte diesmal aber meine Lieblingsschrift FUTURA verwenden...ich habe diese also ins Windows-System...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 10.188
Erstellt von holger 26.01.2010, 13:04
AW: XYZ-Dateien???

Hallo Yorker,

hmm...das Angebot würde ich eventuell annehmen...könntest du es so aufbereiten, dass ich es in Archicad 10 oder Archicad 12-13 verwenden kann??

Bei Interesse an dem Test kannst du...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 10.188
Erstellt von holger 25.01.2010, 13:40
AW: XYZ-Dateien???

aber hast du denn eine ahnung mit welchem programm sie erstellt wurden...mit einem speziellen gis-programm...oder was??
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 10.188
Erstellt von holger 25.01.2010, 13:39
AW: XYZ-Dateien???

nee...sieht nach ein paar hundert zeilen aus!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 10.188
Erstellt von holger 25.01.2010, 12:51
AW: XYZ-Dateien???

Das mit dem Zwingen war auf den Bauherrn gemünzt...aber nicht böse gemeint!

Wenn mir jemand eine Datei übergibt gehe ich zunächst davon aus, dass es sich um ein allgemein anerkanntes Format...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 10.188
Erstellt von holger 25.01.2010, 12:24
AW: XYZ-Dateien???

Hi,

schonmal vielen Dank für die Info!

Aber gibts denn keine andere Möglichkeit...ich möchte mich nicht zwingen lassen ArchiTERRA zu bestellen;-):eek:
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 10.188
Erstellt von holger 25.01.2010, 12:03
XYZ-Dateien???

Seid gegrüßt allerseits,

ich hab eine Frage an die Spezialisten unter euch(und das seid ihr doch alle;-))...mir hat jemand eine XYZ-Datei zugespielt...ich weiß nicht wie ich das Ding öffnen kann...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.922
Erstellt von holger 24.09.2009, 13:06
AW: PDF-Schrift fehlt in Illustrator!!

OK. Ich wollte das Thema nun zum Abschluss bringen!

Ich war wohl ein bisschen blockiert da oben...ich habs jetzt gemacht wie früher auch...ganz einfach im Photoshop ein GIF mit Transparenz...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.922
Erstellt von holger 23.09.2009, 16:32
AW: PDF-Schrift fehlt in Illustrator!!

Hallo,


Um das Problem anderweitig zu beheben wüsste ich gerne folgendes:

-wie kann ich aus diesem seltsamen im CAD erstellten PDF ein Format erstellen welches eine scharfe Bildqualität und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.922
Erstellt von holger 23.09.2009, 09:06
AW: PDF-Schrift fehlt in Illustrator!!

Nein...eben nicht!

Sorry, aber wegen sowas würd ich mich dann auch nicht ans Forum wenden..


Das ist ja der Punkt...Illustrator verwandelt die ganze Schrift in nicht-lesbare...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.922
Erstellt von holger 22.09.2009, 15:50
AW: PDF-Schrift fehlt in Illustrator!!

Hi,

erstmal danke für die Antworten!

Nein...es ist eher so..

..die PDF kommt aus AC 10...Schrift ist stinknormal Arial...aber in gewissen mediengestalter foren im netz ist das problem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.922
Erstellt von holger 20.09.2009, 10:44
schade...

..weiß denn niemand was??
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.922
Erstellt von holger 20.09.2009, 00:23
AW: PDF-Schrift fehlt in Illustrator!!

wollte noch ergänzen, dass das problem bei ac 12 scheinbar nicht mehr auftaucht..allerdings hab ich die pdfs von jemand anders in der ac 10er version bekommen..liegt das daran??
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 4.922
Erstellt von holger 20.09.2009, 00:21
PDF-Schrift fehlt in Illustrator!!

Hallo zusammen,

jetzt hab ich schon die fettesten neuen programme am start ärger mich aber immer noch über den umstand, dass meine in archicad erstellten pdfs im illustrator kurzerhand mit anderer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 11
Hits: 39.645
Erstellt von holger 05.06.2008, 23:39
AW: Faustformel Freie Mitarbeit?

@Archimedes

Na endlich......vielen Dank für deine Daten und Fakten!

Ich habe mal gegoogelt und bei der AK Baden Würtemberg eine Empfehlungsschrift zur freien Mitarbeit gefunden....die Angaben...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 39.645
Erstellt von holger 05.06.2008, 20:22
AW: Faustformel Freie Mitarbeit?

Hi Kieler,

gut. leider sagst du mir auch wieder nichts konkretes;)
wo finde ich denn z.b. was zur Umrechnung?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 39.645
Erstellt von holger 05.06.2008, 18:52
Faustformel Freie Mitarbeit?

Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr in diesem Forum....

Es geht nochmal um unser aller "Lieblingsthema Geld".....ich weiss ja, dass im Forum leider sehr sparsam mit konkreten Angaben...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 46
Hits: 33.784
Erstellt von holger 18.09.2005, 15:45
hallo zusammen, ich bin wahrhaftig immer ein...

hallo zusammen,

ich bin wahrhaftig immer ein großer archicad-fan gewesen und arbeite jetzt schon ca. 7-8 jahre damit.

eigentlich habe ich nie den wunsch gehabt irgendein anderes programm zu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 214

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®