Antworten: 3
Hits: 14.218
Erstellt von Tee 11.01.2008, 12:04
AW: Maximale Höhe für Pfosten-Riegel-Fassade

Erst mal danke für deine Antwort

Ja, Riegel sind auch da (Bis zu drei).Ich weiß nicht, wie das mit der Windlast im Atrium ist (nur das soll raumhoch verglast werden). Spielt die Windlast im...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 14.218
Erstellt von Tee 10.01.2008, 23:20
Maximale Höhe für Pfosten-Riegel-Fassade

Hallo zusammen

ist es möglich eine "Standard" Pfostenriegel-Fassade 9m hoch auszubilden? Also Pfosten sollen die Fassade tragen, werden oben und unten an Decke bzw Boden befestigt. Ich vermute mal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 5.586
Erstellt von Tee 15.04.2007, 21:41
hallo evt. gäbe es die Möglichkeit feinen...

hallo

evt. gäbe es die Möglichkeit feinen Sand (feiner Quarzsand, Vogelsand, Quarzmehl in verschiedenen Körnungen...) in einen zur Beschichtung geeigneten (Matt-) Lack einzurühren, dann mit einem...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 5.121
Erstellt von Tee 02.04.2007, 11:27
Hallo beschäftige dich mal mit Lehm. Der ist...

Hallo

beschäftige dich mal mit Lehm. Der ist ziemlich ursprünglich und man kann wirklich tolle Sachen damit machen.

Oder alle Arten von textilen Materialien.

Gruß
Tee
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 7
Hits: 9.599
Erstellt von Tee 02.03.2007, 16:09
hallo vielleicht lässt sich deine gläserne...

hallo

vielleicht lässt sich deine gläserne Abschirmung (bin mir nicht so ganz klar wie das alles zusammenhängt?) ja gleich als geländer mitverwenden ? Ein paar cm mehr übrig haben schadet sicher...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 10
Hits: 27.569
Erstellt von Tee 15.02.2007, 11:31
volz´sche ecke

hallo

bei uns an der fh nennen wir soetwas eine volzsche ecke. Prof. Volz war hier lange Prof. für Tragwerksentwurf und wenn ich mich richtig erinnere meinte er die Ecke trägt in einem Gebäude...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 4.496
Erstellt von Tee 15.02.2007, 11:15
dank

Hallo zusammen

nun habe ich es erstmal hinter mir. Vielen dank für eure raschen Antworten. Der Tipp mit der Firma matrixpoint hat mir weitergeholfen. Nicht weil die Seite so toll ist aber weil man...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 4.496
Erstellt von Tee 12.02.2007, 23:02
glastragwerk?

Hallo zusammen

ich suche ganz dringend informationen wie man ein mehr oder weniger geneigtes flaches glasdach über einer passage zum tragen bringt. da die außenform sehr unregelmäßig ist bieten...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 46
Hits: 83.520
Erstellt von Tee 01.06.2006, 22:01
Hallo als neuling hätte ich noch ein schönes...

Hallo

als neuling hätte ich noch ein schönes profil für Schiebefenster anzubieten. schaut mal unter skyframe nach. ich weiß zwar gerade nicht ob com oder at oder de aber eines davon müsste...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®