Antworten: 3
Hits: 8.183
Erstellt von blaze3 25.05.2008, 13:24
AW: archicad wandöffnungen

ja super, besten dank für den tip- ich werd mich gleich mal an die arbeit machen und die ganze sache ausprobieren.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 8.183
Erstellt von blaze3 24.05.2008, 18:24
AW: archicad wandöffnungen

ähm ja dankeschön- hat noch jemand einen vorschlag?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 8.183
Erstellt von blaze3 24.05.2008, 15:54
archicad wandöffnungen

hallo und so,
hab da ein mittelschweres problem mit archicad- vielleicht kann mir ja jemand helfen.
möchte gern die visualisierung meines entwurfs vornehmen- nun scheitert die sache allerdings...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 0
Hits: 2.412
Erstellt von blaze3 11.04.2008, 13:20
Tragwerksplanung

hallo,
ich hab folgende frage: Kann mir jemand sagen wo man ein schon fertig statisch berechnetes Haus herbekommt(nach neuer Norm)
Bin grad im Studium und würde mir gerne mal die Rechnungen eines...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 3.157
Erstellt von blaze3 12.12.2007, 11:46
brandüberschlag

hallo hab ne frage zum brandüberschlag. sind innerhalb des brandüberschlags baustoffe der brandschutzklasse f90 ausreichend?
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 7
Hits: 6.973
Erstellt von blaze3 19.10.2007, 16:48
small house sanaa

Hallo,
ich muss eine Städtebauliche Analyse zum Gebiet rings um das von Sanaa gebaute Small House in Tokio machen. Da in Büchern nicht die geringste Spur dessen zu finden war, wende ich mich nun an...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 6
Hits: 13.142
Erstellt von blaze3 19.09.2007, 21:47
autocad vs revit

hallo,
habe bisher nur mit autocad gearbeitet- wo ist der unterschied zum revit?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.551
Erstellt von blaze3 04.07.2007, 13:05
plottstiltabelle auto cad

Hallo hab folgendes Problem. und zwar kann ich keine neue Plottstiltabelle mehr anlegen. Wenn ich anklicke "direkt beginnen" fragt er nach dem Dateinnamen den die neue Tabelle bekommen soll....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 12.625
Erstellt von blaze3 30.05.2007, 20:45
entwurf und bauko ist gekoppelt. Da waren viele...

entwurf und bauko ist gekoppelt. Da waren viele Faktoren die keine andere Lösung zugelassen hätten. (Rentner WG mit Rollstuhlfahrer, scharfe Gestaltungssatzung,...) Hab mich dafür entschieden 2...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 12.625
Erstellt von blaze3 30.05.2007, 18:31
Hab im Schneider nachgelesen und dort steht man...

Hab im Schneider nachgelesen und dort steht man soll Bäder an durchgehenden vertikalen Installationssträngen anordnen! Aber was tun wenn das einfach nicht hinhauen möchte- müsste meinen gesamten...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 12.625
Erstellt von blaze3 30.05.2007, 18:16
Bäder Planen

Hallo, studiere Architektur und soll nun ein Einfamilienhaus planen. Nun hab ich eine Frage zu den Bädern (baue auf 3Etagen und muss teilweise 2 komplette Bäder auf einer Etage unterbringen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 7
Hits: 5.485
Erstellt von blaze3 15.02.2007, 15:20
super, besten dank

super, besten dank
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 5.485
Erstellt von blaze3 15.02.2007, 14:58
Aufriß

ist ein Außriß eine Ansicht oder ein Schnitt?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 4.624
Erstellt von blaze3 14.02.2007, 21:39
demnach auch klassische Zeit peripheros, oder? ...

demnach auch klassische Zeit peripheros, oder?

ich bedanke mich erstmal für die schnellen antworten!
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 3
Hits: 4.624
Erstellt von blaze3 14.02.2007, 16:00
Theseustempel

hab ma ne frage - der Theseustempel in athen - ist das ein tempel der Klassischen Zeit? dorisch oder ionisch - kann einfach keine infos finden.
besten dank
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 6
Hits: 4.711
Erstellt von blaze3 06.01.2007, 13:46
Architektonische-Bemaßung Auto CAD 2004

Hallo,

hab ma ne Frage-ist es Möglich irgendwie eine architektonische Bemaßung im Auto CAD hinzubekommen (abgesehen von der Einstellung "Architektur" im Menü, die ja nicht umbedingt die gängige...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.221
Erstellt von blaze3 05.01.2007, 18:03
Suuuper-genau das wars-hab für die Schraffur die...

Suuuper-genau das wars-hab für die Schraffur die Zeichnreihenfolge geändert und es hat sofort hingehauen- Ich danke dir-wirklich klasse!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.221
Erstellt von blaze3 05.01.2007, 17:24
ich zeichne beispielsweite ein Rechteck und...

ich zeichne beispielsweite ein Rechteck und möchte es Blau färben-da lege ich die Region fest und möcht Schaffieren-klicke an Umgrenzung beibehalten-auf Ok und nu ist es zwar Blau aber mir fehlen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.221
Erstellt von blaze3 05.01.2007, 16:31
wie, zeichenreihenfolge beachtet?

wie, zeichenreihenfolge beachtet?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.221
Erstellt von blaze3 05.01.2007, 15:46
Bin eigenständig einen Schritt weiter gekommen: ...

Bin eigenständig einen Schritt weiter gekommen:
Das mit der Schraffur klappt jetzt, nur die Linien verschwinden nach dem abspeichern und erneutem öffnen. Möchte aber das die Linien sichtbar bleiben
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 7.221
Erstellt von blaze3 05.01.2007, 15:12
Problem bei Schraffur mit AUTOCAD 2004

Hallo,

habe da ein kleines Problem mit Auto CAD 2004.
Wenn ich die Ansicht eines Gebäudes gezeichnet habe und das ganze farblich gestalten möcht (mit Schraffuren). Bei einem Fenster...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®