Antworten: 20
Hits: 7.774
Erstellt von conny.moosmann 07.02.2006, 17:17
Hallo Rabauke, ich habe an der Uni Karlsruhe...

Hallo Rabauke,

ich habe an der Uni Karlsruhe studiert (13 Semester, Freunde haben das aber auch schneller geschafft) und arbeite seither auch an der Uni. Ich würde KA durchaus weiterempfehlen,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 7.440
Erstellt von conny.moosmann 18.01.2005, 10:46
EnEV-Berechnung

Hallo Francis,

das Durcharbeiten der EnEV-Vorschriften ist zwar sicher wichtig, hilft aber nur bedingt beim Berechnen (da wird dann auf jede Menge anderer DIN-Normen verwiesen, die nicht kostenlos...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.629
Erstellt von conny.moosmann 05.12.2004, 19:01
Wandstärke/Dämmstärke

Hallo Corinne,

ich gehe davon aus, dass Du mit "Holzhaus" einen Holständerbau oder Holzrahmenbau meinst, bei dem senkrechte Holzbalken innen und außen mit Platten beplankt werden und die Gefache...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 11.910
Erstellt von conny.moosmann 09.06.2004, 11:53
Glasfassade

Hallo Raimund,
hallo Florian, Jochen und Tobi,

die Schwierigkeit, dass Du im Winter Komfortprobleme durch Kaltluftabfall ("es zieht") an einer Raumhohen Verglasung hast, lässt sich nur mit...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 3.473
Erstellt von conny.moosmann 25.04.2003, 21:05
passive Bauteilkühlung

Hallo jolie,

ich bin kein Fachmann in Strömungsfragen (die exakten Berechnungen sind sogar für Physiker kompliziert) - schreibe Dir mal, was ich weiß:

- den Luftwechsel nur über die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®