Antworten: 2
Hits: 3.515
Erstellt von thst 15.10.2003, 13:37
Die Einarbeitungszeit für AutoCAD ist leider...

Die Einarbeitungszeit für AutoCAD ist leider erheblich länger als die für ArchiCAD. Deshalb ist es fraglich, ob es hier ein wirklich "glücklichmachendes" Buch gibt. Eine preiswerte Alternative ist...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 5.525
Erstellt von thst 02.08.2003, 23:02
Hallo Herr Illenberger, ich kann Ihren Fehler...

Hallo Herr Illenberger,
ich kann Ihren Fehler nicht reproduzieren. Ich habe in ArchiCAD eine Bemassung per Hand editiert. Die geänderte Bemassung wird bei mir sowohl im ArchiCAD als auch in AutoCAD...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.703
Erstellt von thst 15.06.2003, 20:21
So schlau waren wir damals auch ... Leider hat...

So schlau waren wir damals auch ... Leider hat uns das bei unserem Problem nicht geholfen. Natürlich hatten wir uns an die Installationsanweisungen gehalten (auch der in den Ini - Files eingetragene...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 23
Hits: 8.703
Erstellt von thst 15.06.2003, 15:16
ArchiCAD Dongle

Da Graphisoft ja wohl kaum genau dokumentiert welche Ports durch die Dongle belegt werden, wäre ich mit solchen Basteleien sehr vorsichtig.

Ich weiss zwar nicht ob Graphisoft die 8.0 nun im Griff...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 10.568
Erstellt von thst 27.05.2003, 20:47
Bilder (Pixeldaten) können in Acad nur zugeordnet...

Bilder (Pixeldaten) können in Acad nur zugeordnet werden (ähnlich XREF). Es wird also nur der Pfad abgespeichert. Befehl -> Bild. Ein Einbetten ist so aber nicht möglich.

Von der Möglichkeit des...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.781
Erstellt von thst 26.05.2003, 13:30
Das hängt natürlich vom verwendeten Ausgabemedium...

Das hängt natürlich vom verwendeten Ausgabemedium ab. Wenn der Drucker (RIP) in der Lage ist eine entsprechende Auflösung zu produzieren, dann macht das sehr wohl Sinn.

Was aber Illustrator bei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 10.568
Erstellt von thst 25.05.2003, 14:04
Wenn ich Sie richtig verstehe, missbrauchen Sie...

Wenn ich Sie richtig verstehe, missbrauchen Sie AutoCAD fürs Layout … ;)

Leider unternehmen immer mehr CAD Hersteller den Versuch aus Ihren Paketen eine „Eierlegende Wollmilchsau“ zu machen....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.781
Erstellt von thst 25.05.2003, 13:32
Richtig Jein ... Wir haben leider keine...

Richtig Jein ...

Wir haben leider keine Angaben nach welchen Algorithmen die Druckerhersteller die Bilder rastern. Es gibt ja schon unterschiedliche Arten der Farbmischung. Klassisch ist ja CMYK...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 3.781
Erstellt von thst 24.05.2003, 22:29
dpi - ppi

PPI - Pixel (Bildpunkte) per Inch beschreibt die Auflösung eines digitalen Bildes bzw. die Auflösung eines Scanners.

DPI - Dots per Inch beschreibt die Auflösung eines Ausgabegerätes z.B. Drucker....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 10.568
Erstellt von thst 24.05.2003, 21:28
Dateien in AutoCAD einbinden?

Was haben Sie denn damit vor?

Um Pixeldaten mit CAD zu kombinieren gibt es elegantere Wege, deshalb die Frage …

Gruß thst
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.078
Erstellt von thst 01.05.2003, 12:50
zum DXF Format ...

Autodesk ändert mit jeder Version das DXF Format analog dem DWG Format. Dies resultiert natürlich daraus, dass die neusten Features von AutoCAD im DXF Format zugänglich sind. DXF hat sich zwar als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 4.078
Erstellt von thst 01.05.2003, 01:27
Vektorformate für das Internet

Unter AutoCAD existiert das DWF - Format, es setzt allerdings auch ein Plugin voraus. Es funktioniert zwar hervorragend, doch ist auch hier natürlich noch kein Standard in Sicht ...

Ein Beispiel...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®