Antworten: 48
Hits: 16.945
Erstellt von tias 09.08.2006, 21:52
Hallo Florian, die "neue" ENEV 2006 wird...

Hallo Florian,

die "neue" ENEV 2006 wird nach meinem letzten Stand wohl erst im Frühjar 2007 verabschiedet. Das wesentliche Neue ist das einbeziehen von bisher nicht mitbilanzierten Energieflüssen...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 10
Hits: 7.820
Erstellt von tias 16.03.2005, 15:55
Hallo, die LED strahlt in der Tat nach vorne...

Hallo,

die LED strahlt in der Tat nach vorne keine nenneswerte Wärme ab ...... aber!!! die LED hat nach wie vor auch einen Thermohaushalt der gehandelt werden muss.

Da die Lichtausbeute der...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 4.582
Erstellt von tias 18.11.2004, 13:52
Was meinst Du genau? Es gibt natürlich eine Menge...

Was meinst Du genau? Es gibt natürlich eine Menge Literatur. Das Problem ist wie immer, dass die Informationen die man in Summe braucht selten in einem Buch stehen!

Im SS 05 gibt es zum Thema...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 4.582
Erstellt von tias 14.11.2004, 22:39
Hallo Jochen, diffuses Tageslicht in einem...

Hallo Jochen,

diffuses Tageslicht in einem Museum ist ein anspruchsvolles Thema. Soweit ich weis, ist es auch in Basel zu dem klasssischen Zielkonflikt zwischen Tageslichtnutzung und Konservator...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 17
Hits: 9.589
Erstellt von tias 03.11.2004, 20:28
Lichtakademie

Hallo Jens,

die Lichtakademie ist noch recht jung und mir sind noch keine Informationen zugetragen worden. Also habe ich weder Schlechtes noch Gutes gehört. Fakt ist, dass es sich bei der...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 5.351
Erstellt von tias 26.01.2004, 21:55
Literatur ... muss ich passen :( Eine...

Literatur ... muss ich passen :(

Eine lohnende Adresse für Fragen zu Membranen und Textilien könnte Hartmut Ayrle sein. Er arbeitet seit sicherlich 20 Jahren mit Leicht- und Flächentragwerken und...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 4.045
Erstellt von tias 10.09.2003, 10:37
Raumluftzustand

Die Frage der Zuluftkonditionierung hängt vonmehreren Faktoren ab.

-> zur Verfügung stehende Zuluftmenge
-> Abzuführende Wärmelasten
-> Behaglichkeitsanforderungen

Wenn Du die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®