Antworten: 13
Hits: 7.874
Erstellt von Stefan Schrenk 20.07.2009, 21:23
AW: Autodesk Student Community

Cool - ;)
Also, her damit, wir versuchen es mal!
Bitte in der E-Mail auf mich beziehen ...

Grüße,
Stefan Schrenk
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 7.874
Erstellt von Stefan Schrenk 19.07.2009, 20:47
AW: Autodesk Student Community

Ja! Gut wäre hier die Anmeldung mit einer Schuladresse wie: IRGENDEINNAME@SCHULNAME.de oder so.

Wenn das nicht klappt, an die info@buildingtools.de mailen, am besten gleich mit Schülerausweis als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 6.172
Erstellt von Stefan Schrenk 14.12.2008, 20:39
AW: Revit mit Parallels auf OSX

Stimmt! Und ich habe in 17 Jahren CAAD noch KEINEN (Architekt, Bauträger, Bauzeichner, Bauingenieur, Fertighausbauer, Vertriebler usw. ) getroffen, dem das Aussehen der Pläne wurscht wäre. ;-)

...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 6.172
Erstellt von Stefan Schrenk 11.12.2008, 10:03
AW: Revit mit Parallels auf OSX

BTW: wir werden im Büro von nun an nur noch 64bit Maschinen anschaffen -> z.B. Revit läuft schon auf 'ner FSC Celsius H250 mit nur 4GB gefühlte doppelt so schnell wie bei einer H240 mit 4GB und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 6.135
Erstellt von Stefan Schrenk 11.12.2008, 09:55
AW: Suche Tutorials zum Erstellen von Familien in Revit

Hi Michael,

Bürostandard!? - Gerade wegen dem "Bürostandard anpassen" liebe ich Revit .... Man kann sofort loslegen (was man auch sollte!!!) , wenn einem aber was nicht gefällt, kann ich mein...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 6.135
Erstellt von Stefan Schrenk 09.12.2008, 20:21
AW: Suche Tutorials zum Erstellen von Familien in Revit

Autodesk - Revit Architecture - Revit Architecture 2009?Deutsch (http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=11298957)
Dort gibt es das Familienhandbuch

Fragen auch unter...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 8.415
Erstellt von Stefan Schrenk 21.09.2008, 20:35
AW: AutoDESK-Revit Übungslektionen ???

Buch zu Revit auch unter dieser Internetadresse (http://www.maxcad.de/content/index.cfm/fuseaction/22,dsp,0,1,0,0,0,0,Revit_Handbuch.html)
Gruß
Stefan Schrenk
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 14
Hits: 6.172
Erstellt von Stefan Schrenk 21.09.2008, 20:30
AW: Revit mit Parallels auf OSX

Hi,
Revit unterstützt NOCH nicht nativ die 64bit, erste Beta-Tests laufen aber schon. Kenne PERSÖNLICH leider nur Leute die nativ unter Windows auf dem Mac arbeiten. Sind aber nach...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 8.415
Erstellt von Stefan Schrenk 20.06.2008, 19:01
AW: AutoDESK-Revit Übungslektionen ???

Hi, melde Dich doch einfach unter bei der
Autodesk Student Community (http://students6.autodesk.com/)
an. Dort gibt es jede Menge Kram zu Revit.

Und, wenn Du willst, ich habe hier eine...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 4.304
Erstellt von Stefan Schrenk 19.12.2007, 10:06
Revit fragen

Hi,

kannst mich gerne fragen oder auch mal unter www.revitforum.com schauen.
Vorsicht: ich bin kein Student mehr, ich muss mittlerweile Geld verdienen. (Jetzt nicht hier ;-) !!!) . Gehe aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 13.124
Erstellt von Stefan Schrenk 01.10.2007, 13:53
Hmmmm, auch wieder nicht ganz ;): Du kriegst 'ne...

Hmmmm, auch wieder nicht ganz ;): Du kriegst 'ne Fehlermeldung, falls was nicht passt, und dann die Chance Dir den Plan aufzurufen, wo was klemmt ...

Aber ansonsten sitzt das ja schon ganz gut ......
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 13.124
Erstellt von Stefan Schrenk 01.10.2007, 12:19
Hi zusammen, stimmt nicht ganz: Revit geht...

Hi zusammen,
stimmt nicht ganz: Revit geht einen Schritt weiter: Revit ist ein parametrisches Programm.
Revit denkt in Entwurfs- und Konstruktionsabhängigkeiten, sowohl in der Geometrie als auch in...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 7.874
Erstellt von Stefan Schrenk 20.06.2007, 15:24
Hi, ich erstelle mal auf meiner Webseite...

Hi,

ich erstelle mal auf meiner Webseite eine Anleitung zum Einloggen, ok?
Mach ich die Tage ....

Irgndwie haben es ja ein paar geschafft!

Meldung zum Autodesk Studentenforum:
"RWTH Aachen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 31
Hits: 9.867
Erstellt von Stefan Schrenk 20.06.2007, 09:37
Hi Michael, hatte micht gefreut auf eine...

Hi Michael,

hatte micht gefreut auf eine Diskussion über BIM. Dachte auch, es geht hier um BIM! Daher wollte ich hier meine Arbeit und Vision (andere haben das leider nicht mehr) mit euch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 31
Hits: 9.867
Erstellt von Stefan Schrenk 19.06.2007, 21:13
BIM nicht für den Entwurf?

Hi Michael,

jetzt sind wir zwei zusammen! ;) Genau meine Meinung, bis ich Revit entdeckt habe. Das Generve mit dem Anpassen kenne ich noch woher ...

Sieh' Dir nun bitte mal diesen Film an:...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 31
Hits: 9.867
Erstellt von Stefan Schrenk 19.06.2007, 17:34
Hallo Micha, Stimmt! Keiner will das...

Hallo Micha,
Stimmt!
Keiner will das virtuelle Gebäudemodell haben .. man will einfach nur schneller sein und weniger Kosten im Büro haben. Wenn es jedoch einen Vorteil bringt, 3D zu arbeiten, dann...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 7.874
Erstellt von Stefan Schrenk 18.06.2007, 20:58
Autodesk Student Community

Hallo,
bin beim Surfen auf eueren Thread gestossen. Falls Ihr Hilfe bei dem Autodesk Studenten Forum braucht, könnt Ihr euch gerne an mich wenden. Wir könnten auch exemplarisch z.B. mit Gustav den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®