Antworten: 2
Hits: 3.677
Erstellt von Rolf 14.01.2010, 09:45
AW: Suche Planmaterial zu Buenos Aires....

Hallo,

ich würde über Google versuchen andere Diplomanden ausfindig zu machen (z. B. Diplomarbeit Buenos Aires Bau) und diese kontaktieren.
Oder vieleicht hat bei euch jemand an der Hochschule...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 3.376
Erstellt von Rolf 27.12.2009, 12:02
AW: Höhenlinien in allplan 2009

Habe es aus Vermessung&Geoinformatik hierher verschoben, weil sich hier die Alllplan-User tummeln.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.853
Erstellt von Rolf 27.12.2009, 12:01
AW: Höhenlinienplan in allplan 2009

Hier geht es weiter:
http://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6149-hoehenlinien-allplan-2009-a.html
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 5
Hits: 9.616
Erstellt von Rolf 07.12.2008, 10:29
AW: Gebäudehöhen Berlin

Warum sollte die Leistung (3D-Stadtmodell als dwg) kostenlos sein? Schenkst du deine Leistungen auch her?
Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn Vermesser zum Vermessen engagiert werden.
Wir...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 8.402
Erstellt von Rolf 13.08.2008, 17:18
AW: georeferenzierte Software

In dem geschilderten Bereich kenne ich mich zu wenig aus:( Aber vieleicht kommt ja noch eine Antwort von anderen...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 8.402
Erstellt von Rolf 13.08.2008, 15:10
AW: georeferenzierte Software

Hallo Richard,

was wollt ihr tun?
Seid ihr eine Hochschule oder ein Unternehmen in der freien Wirtschaft?
Welche Daten?
Daten selber aufbereiten?
Wie viele Viewer/Bearbeiter?

Gruß Rolf
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 4.989
Erstellt von Rolf 16.04.2008, 09:34
AW: Diplomarbeit bei Unternehmen

Ja, ich glaube, es ist soviel Auswahl vorhanden. Ich denke aber, dass du dein Interessensgebiet abgrenzen solltest oder die Zielgruppe Unternehmen, die du ansprechen willst (Industrie,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 4.989
Erstellt von Rolf 15.04.2008, 16:26
AW: Diplomarbeit bei Unternehmen

Hallo sugawear,

welcher Bereich interessiert dich denn?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 21
Hits: 18.579
Erstellt von Rolf 07.04.2008, 11:10
AW: Ultraschall Distanzmessgeräte

Hallo Matra,

was willst du mit dem Werkzeug tun und wie oft?

Für Innenraumaufnahmen in der Vermessung nimmt man z. B. die von Leica (meinst du wohl mit ab 300 Euro):
Deutschland - Laser...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 2
Hits: 7.471
Erstellt von Rolf 31.03.2008, 08:56
AW: Suche Schwarzplan Berlin (Kulturforum)

Katasterdaten bekommt man in manchen Gegenden ohne großen Akt bei den Vermessungsämtern. Vorraussetzung: Nett fragen und sagen, dass es für ein Studium ist.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 6
Hits: 8.227
Erstellt von Rolf 25.06.2007, 08:57
Mittlerweile bin ich im Vertrieb von Software für...

Mittlerweile bin ich im Vertrieb von Software für Vermessung und Geoinformation.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 17
Hits: 8.277
Erstellt von Rolf 12.01.2006, 18:33
Ich finde auch, daß man durch Kontakte vielleicht...

Ich finde auch, daß man durch Kontakte vielleicht die Chance bekommt, von der Ersatzbank mal eher eingewechselt zu werden. Aber Fußball spielen können muss man genauso wie die anderen.
Vielleicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 17
Hits: 8.277
Erstellt von Rolf 12.01.2006, 13:13
Warum ist OpenBC nicht für Archis:confused: ...

Warum ist OpenBC nicht für Archis:confused:
Nur weil da nicht ganz so viele Architekten verkehren. Bekommt ihr die Aufträge neuerdings von euren Berufskollegen;)

Mein Vorschlag zur Einigung:...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 11.406
Erstellt von Rolf 08.12.2005, 08:45
Für die Anforderungen an die Genauigkeit würde...

Für die Anforderungen an die Genauigkeit würde ich genauso vorgehen wie Tobias.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 11
Hits: 8.423
Erstellt von Rolf 22.11.2005, 13:05
Wichtig finde ich, daß man seinen Lebenslauf je...

Wichtig finde ich, daß man seinen Lebenslauf je nach Arbeitgeber anpasst. Beim Anschreiben macht man das ja auch, aber beim Lebenslauf ist das (fast) genauso wichtig...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 8.264
Erstellt von Rolf 20.10.2005, 12:15
Danke. Schon wieder was gelernt;)

Danke.
Schon wieder was gelernt;)
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 8.264
Erstellt von Rolf 20.10.2005, 08:49
Ich glaube, daß du dafür Geld in die Hand nehmen...

Ich glaube, daß du dafür Geld in die Hand nehmen musst...
Oder mal wieder in die Firma;)
Was ist denn BBR?
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 5
Hits: 8.264
Erstellt von Rolf 13.10.2005, 08:45
Mir fällt da auf die Schnelle nichts ein. Was...

Mir fällt da auf die Schnelle nichts ein. Was willst du denn damit machen? Ich gehe mal davon aus, daß du nicht nur einen Testdatensatz benötigst, sondern ein größeres Gebiet bearbeiten willst....
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 16
Hits: 25.468
Erstellt von Rolf 22.08.2005, 10:49
Einverstanden;)

Einverstanden;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 6.036
Erstellt von Rolf 22.08.2005, 08:20
Viel Glück bei eurer Arbeit! Dafür, daß wir die...

Viel Glück bei eurer Arbeit!
Dafür, daß wir die Werbung hier stehen lassen, könntest du ja in deinem "Bücherregal" einen Link auf unsere Homepage setzen;)
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 16
Hits: 25.468
Erstellt von Rolf 22.08.2005, 08:18
Aber vielleicht für die Vermessung;) Außerdem:...

Aber vielleicht für die Vermessung;)
Außerdem:
Klar können wir alles auch irgenwie, was unser Nachbarbereich kann...
War vielleicht so eine allgemeine Kritik, daß heute jeder alles "kann".
Viele...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 16
Hits: 25.468
Erstellt von Rolf 19.08.2005, 15:54
Mit Sorge beobachte ich, daß Kollegen aus dem...

Mit Sorge beobachte ich, daß Kollegen aus dem Bau-/Architekturgewerbe "etwas aufmessen"...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 14
Hits: 6.356
Erstellt von Rolf 10.08.2005, 13:14
Ich finde, daß die Erreichbarkeit alles in allem...

Ich finde, daß die Erreichbarkeit alles in allem echt ok ist. Ab und an mal nicht erreichbar, das gibt es ja sogar bei großen Unternehmen. Hier sind Leute, die das in ihrer Freizeit erledigen...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 0
Hits: 2.682
Erstellt von Rolf 06.07.2005, 18:34
Bald keine Profs mehr aus Fleisch und Blut?

Anbei dieser Beitrag, der im Vermessungsforum von der Allgemeinheit sonst nicht so wahrgenommen wird, obwohl er für jeden interessant sein kann:
Selbstlernkurs...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 5.720
Erstellt von Rolf 06.07.2005, 18:30
Website Geoinformation Selbstlernkurs

Habe gerade einen sehr hilfreichen Link entdeckt. Die Website enthält Lernstoff zum Thema Geoinformation für Studierende der Geodäsie, Raumplanung und Geographie und anderer Studiengänge, die sich...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 73

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®