Antworten: 3
Hits: 5.796
Erstellt von Franny 02.08.2008, 20:06
AW: RWTH Aachen oder Uni Stuttgart

oh,eigentlich alles ;) wie ist die studienorganisation und wie die arbeitsplätze für die studenten? sind die kurse sehr voll?
ich bin mir halt nicht sicher wegen stuttgart weil aachen eigentlich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 5.796
Erstellt von Franny 02.08.2008, 14:40
RWTH Aachen oder Uni Stuttgart

Hallo ihr!
Hatte gestern glücklicherweise schon meine Zulassungsbescheide aus Stuttgart und Aachen im Briefkasten,weiß jetzt aber nicht wie ich mich entscheiden soll. Klar dass ihr mir meine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 3.887
Erstellt von Franny 16.06.2008, 16:09
AW: Praktikantin klagt gerechten Lohn ein

also ich mach momentan ein dreimonatiges praktikum und habe einen stundenlohn von 1,25€...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 17.270
Erstellt von Franny 11.04.2008, 21:05
AW: Bewerbung an der ETH Zürich

hmm...also auf der seite steht ja kein NC oder so.ich hab nen zeugnisschnitt von 1,4 in RLP, hab gedacht das würde reichen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 5
Hits: 17.270
Erstellt von Franny 10.04.2008, 12:42
Bewerbung an der ETH Zürich

Hallo!
will mich zum WS an der ETHZ bewerben, hab jetzt aber Probleme mit dem Bewerbungsschreiben. in der Info auf der HP steht nur "kurzes Bewerbungsschreiben mit Angabe des gewünschten Bahelor-...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 4.772
Erstellt von Franny 02.04.2008, 13:41
Praktikum in Düsseldorf

zur zeit mache ich ein orientierungspraktikum in einem düsseldorfer lichtplanungsbüro und suche jetzt auf diesem wege meinen "nachfolger", da man im internet kaum leute findet,komischerweise. wer...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 9.250
Erstellt von Franny 20.02.2008, 14:37
AW: Vorpraktikum für Architekturstudium

achso!ich bin noch nicht so mit dem hochschuljargon vertraut...das sind ja mal gute nachrichten!
vielen dank Sadi!:)
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 9.250
Erstellt von Franny 19.02.2008, 20:27
AW: Vorpraktikum für Architekturstudium

das heißt also im klartext ich muss das praktikum bis zum 15. juli abgeschlossen haben..?wie machen das denn leute die erst im sommer fertigwerden?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 9
Hits: 9.250
Erstellt von Franny 16.02.2008, 16:35
AW: Vorpraktikum für Architekturstudium

hi leute!

will jetzt im WS anfangen zu studieren, bewerbe mich aber an mehreren unis und auch fhs. die wollen jetzt unterschiedliche praktika haben. ich fang zwar schon jetzt im märz mein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 15
Hits: 9.040
Erstellt von Franny 22.01.2008, 14:48
AW: möchte studium beginnen

hallo ihr lieben!

das hier hat jetzt nichts direkt mit der diskussion von vorher zu tun aber ich wollte nicht extra nen neuen thread öffnen.
ich möchte im WS mit meinem architekturstudium...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 10
Hits: 14.249
Erstellt von Franny 30.08.2007, 16:32
dann muss ich wohl einen reichen gönner finden ;)...

dann muss ich wohl einen reichen gönner finden ;)
hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und rausgefunden das unser gymnasium auch stipendien vergibt,kann zwar nicht sooo viel sein aber ich denke...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 14.249
Erstellt von Franny 29.08.2007, 16:04
also ich würde gerne in zürich studieren...

also ich würde gerne in zürich studieren (vorausgesetzt die nehmen mich da),allerdings dann die komplette zeit,d.h. ich komm schonmal nicht für ein stipendium für ein auslandsjahr infrage.
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 14.249
Erstellt von Franny 28.08.2007, 14:41
Stipendien für Architekten

Ich bin im Netz schon länger auf der Suche, finde aber keinen Konzern,Firma oder Institut die Stipendien für Architekten ausschreiben.Gibts da irgendwelche Geheimtips?
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 10
Hits: 13.134
Erstellt von Franny 27.08.2007, 18:48
hat man dann auch den master in architektur und...

hat man dann auch den master in architektur und innenarchitektur oder wie?
weil in düsseldorf ist das ja nicht zeitintensiver als ein normales bachelorstudium für "nur" innenarchitektur bzw....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 10
Hits: 13.134
Erstellt von Franny 22.08.2007, 13:48
es ist ja nicht so als wollte ich nur möglichst...

es ist ja nicht so als wollte ich nur möglichst viele abschlüsse haben (was natürlich auch nicht schlecht ist) es ist aber nur leider wirklich so das ich mich nicht entscheiden kann. bei architektur...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 10
Hits: 13.134
Erstellt von Franny 16.08.2007, 18:09
gemeinsames bachelorstudium architektur/innenarchitektur

HI ihr lieben,ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich ab WS 2008 gerne studieren gehen und ich weiß das es auf jeden Fall Architektur oder Innenarchitektur sein soll.Ich konnte mich aber noch...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®