Antworten: 5
Hits: 6.512
Erstellt von kathikorn 26.08.2009, 21:09
AW: Materialbibliothek

Danke,
aber ich meinte eher Bilder von "greifbaren" Materialbibliotheken um Ideen zu bekommen wie man diverse Materialien wie Teppiche, Tapeten, Fliesen, Parkett, Holz, Schichtstoffe usw. mit...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 5
Hits: 6.512
Erstellt von kathikorn 06.08.2009, 09:12
Materialbibliothek

Zur Erstellung einer Materialbibliothek benötige ich noch etwas Inspiration. Kennt von euch jemand gute Beispiele für Materialbibliotheken?
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 3
Hits: 2.968
Erstellt von kathikorn 25.05.2009, 14:10
Wärmedämmung

Hallo,
wir müssen eine ehemalige Musikschule zu einer Modeschule umplanen.
Das Gebäude ist energietechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Da ich die Backsteinfassade erhalten möchte werde ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 9.730
Erstellt von kathikorn 25.08.2008, 17:58
AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!

Hallo Michael,
es funktioniert wieder alles... Warum wieso weshalb weiß ich aber leider nicht...(Habe zuletzt eine Klasse gelöscht, aber daran kann es doch nicht gelegen haben?...)
Vielen Dank für...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 9.730
Erstellt von kathikorn 25.08.2008, 17:33
AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!

Wie sperrt man denn Objekte? Vielleicht habe ich sie ja gesperrt ohne es zu merken... Die Objekte gehören keiner Gruppe an... Selbst wenn ich im Menü Bearbeiten unter alles aktivieren gehe und die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 9.730
Erstellt von kathikorn 25.08.2008, 16:40
AW: Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!

Hallo,
alle Ebenen haben den gleichen Maßstab...
Das Merkwürdige ist ja gerade das ich einige Teile auswählen kann und andere nicht obwohl sie auf der selben Konstruktionsebene liegen...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 9.730
Erstellt von kathikorn 25.08.2008, 15:39
Hilfe, kann teile einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren!

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer VectorWorks-Datei und zwar lassen sich einige bereich einer Konstruktionsebene nicht mehr aktivieren bzw.auswählen woran liegt das? Ich habe mich nicht mit den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 4
Hits: 8.135
Erstellt von kathikorn 02.07.2008, 21:46
AW: Versetztes Pultdach

Hallo,
nein... ich meine zwei entgegengesetzte Pultdächer auf einem Haus, mit unterschiedlicher Dachneigung..http://www.schwabenhaus.de/schwabenhaus/Haeuser/jazz/images/pultdach_vers.gif
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 8.135
Erstellt von kathikorn 02.07.2008, 20:49
Versetztes Pultdach

Hallo, ich suche Details für ein versetztes Pultdach... Wer kann mir weiterhelfen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 4.618
Erstellt von kathikorn 02.07.2008, 20:45
AW: Allplan: wie Etagen abschrägen um Dachebene festzulegen

Hallo,
ich arbeite in VW und hatte letztens das gleiche Problem...
Ich habe ein Rechteck aufgezogen und ein zweites Rechteck im Winkel der gewünschten Dachneigung drübergelegt. Nun beide Rechtecke...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.125
Erstellt von kathikorn 17.06.2008, 13:02
TGA Wie berechne ich die Fließgeschwindigkeit?

hallo, wer kann mir helfen?
Ich übe gerade für TGA und bei einer Aufgabe komme ich nicht weiter...

Ein Flachdach mit 200 m² Fläche wird mit einer Grundleitung DN 100 entwässert. Wie groß ist die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 5.365
Erstellt von kathikorn 05.06.2008, 19:36
Wie zeichne ich ein Pultdach in VW?

Wie zeichne ich ein Pultdach in VectorWorks? Bin ein VW-Neuling...
Ich nehme an mit dem Dachstuhlwerkzeug... aber weis leider nicht wie es funktioniert...
Bin über jede Hilefe dankbar...:o
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®