Antworten: 34
Hits: 25.093
Erstellt von Cruiser 15.05.2013, 16:58
AW: Architektengehälter 2013

Mein Einstiegsgehalt in einem Baukonzern: ca. 3500 brutto bei 40Wh mit bezahlten Überstunden.

Master Architektur
Region West
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 5.911
Erstellt von Cruiser 06.09.2011, 18:39
AW: Besonders hohe offene Stellen in Arch.-und Ingeneurbüros

Hm... das vermag hier glaube ich niemand beurteilen. Aber einen Grund dafür sollte es sicher geben.

Absolventenfreunde von mir haben derzeit keine Probleme (hatte ich auch glaube ich schonmal hier...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 5.911
Erstellt von Cruiser 05.09.2011, 10:25
Besonders hohe offene Stellen in Arch.-und Ingeneurbüros

Mal etwas aktuelles:

Startseite - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1424514/Bedarf-an-Arbeitskr%C3%A4ften-gestiegen)

Erstaunlich, dass...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.497
Erstellt von Cruiser 20.07.2011, 14:10
AW: Mit wieviel Master vergüten?

Ja - sicher bringt es dem Büro Nutzen. Sonst würde ich auch nichts dafür bekommen.
Es ist schon ein Projekt aus der aktuellen Praxis.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.616
Erstellt von Cruiser 20.07.2011, 14:07
AW: Positives zur Jobsuche

Eindeutiger Fall von selbst Schuld.
Wenn Einsteiger in diversen Firmen sogar schon mit einer 3 vorn anfangen, dann würde ich nach 10 Jahren mit einer 2 vorn MINDESTENS das Büro wechseln.
Sowas ist...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.616
Erstellt von Cruiser 20.07.2011, 09:07
AW: Positives zur Jobsuche

Darauf bin ich auch gespannt. Ein Ziel ist es zumindest. Sobald die Aussichten dafür schwinden werde ich sicher darüber nachdenken die Stadt zu wechseln oder gar ins Ausland zu gehen. Ganz einfach....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.616
Erstellt von Cruiser 20.07.2011, 08:57
AW: Positives zur Jobsuche

Einstieg halb/halb. Erstmal nur ein freiwilliges Praktikum und einen bezahlten Master.
Was ich in 3 Jahren erwarte? Ich wäre in 3 Jahren mit 3.700 glaube ich zufrieden. Sofern es sich steigert und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.616
Erstellt von Cruiser 19.07.2011, 16:26
AW: Positives zur Jobsuche

Für einen Angestellten.
Was freie Mitarbeiter betrifft - da kenne ich (noch) niemanden der das macht.



So sehe ich das auch! Ich habe auch vorher viel hier gelesen und schon bammel gehabt....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 10
Hits: 6.324
Erstellt von Cruiser 19.07.2011, 13:15
AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?

Also für 3.3 solltest du meiner Meinung nach mit Kusshand genommen werden, wenn es ein seriöses Büro ist. Aber hol dir doch Vergleichsangebote ein!

Bin aber auch gespannt, was du am Ende...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.497
Erstellt von Cruiser 19.07.2011, 13:12
AW: Mit wieviel Master vergüten?

Sorry, aber das werde ich nicht verraten.
Ich will sicher der einzigste sein, der dieses Thema als Masterarbeit gemacht hat. Das parallel jemand dasselbe macht (an einer anderen Uni) würde ich nicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.616
Erstellt von Cruiser 19.07.2011, 13:09
AW: Positives zur Jobsuche

Wie es in Berlin allgemein aussieht kann ich auch nicht bewerten.

Ich kann nur davon berichten, dass ein Kommilitone von mir in einem namenhaften Büro mit 20€/h brutto eingestiegen ist. Vielleicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.497
Erstellt von Cruiser 18.07.2011, 18:53
AW: Mit wieviel Master vergüten?

Mh... ich habe ja keine Berufserfahrung, wie er. Wird vielleicht schwierig seinen Master so hoch vergüten zu lassen...

Habe heute mit dem Personaler bei uns geredet, wahrscheinlich bekomme ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.616
Erstellt von Cruiser 18.07.2011, 18:49
AW: Positives zur Jobsuche

Lustigerweise hauptsächlich im östlichen Raum. Dresden, Leipzig, Chemnitz, Berlin. Vielleicht war das vor 3 Jahren aufgrund der Rezession!? Momentan geht es ja wieder stark aufwärts.
Bei uns in der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.497
Erstellt von Cruiser 14.07.2011, 20:28
AW: Mit wieviel Master vergüten?

Hat niemand seinen Master / sein Diplom bei einem Unternehmen oder Architekturbüro gemacht ???

Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.497
Erstellt von Cruiser 07.07.2011, 19:49
Mit wieviel Master vergüten?

Hallo!

Ich habe derzeit 2 Angebote meinen Master in einem Architekturbüro zu machen. Ich habe noch vor ein paar Büros mehr zu fragen. Die Büros sind von groß bis mittelgroß und klein, wäre alles...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 85
Hits: 47.616
Erstellt von Cruiser 07.07.2011, 19:43
AW: Positives zur Jobsuche

Kann ich nur beipflichten, dass es in der Branche stark bergauf geht. Wenn ich mich mit Kommilitonen unterhalte, die gerade in die Arbeitswelt eingestiegen sind liegen alle zwischen 2500 - 3500€...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 3.820
Erstellt von Cruiser 12.04.2011, 13:06
AW: Vergütung Praktikum NRW

Also ich verstehe das nicht ganz... du hast schon 2 Vollzeitpraktikas absolviert und suchst nun noch ein drittes, um in Zukunft irgendwann mehr Lohn zu erzielen? Ich glaube das ist mathematisch...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 4.588
Erstellt von Cruiser 28.03.2011, 19:20
AW: Praktikum oder nicht !?

Richtig, flash. Ich kann mir das sehr gut vorstellen in einem Unternehmen zu arbeiten, nur muss man diese auch erstmal finden! Die Frage ist für mich auch: Wie finde ich am Besten das Unternehmen,...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.588
Erstellt von Cruiser 28.03.2011, 13:00
AW: Praktikum oder nicht !?

Nein, ich habe während des Studiums nicht in einem Büro gearbeitet, weil einfach die Zeit dafür gefehlt hat und ich somit noch in der Regelstudienzeit bin.

Ich meine die Praxiserfahrung kann ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 4.588
Erstellt von Cruiser 25.03.2011, 16:17
Praktikum oder nicht !?

Hallo!

Ich studiere an einer der renommiertesten Architekturuniversitäten in Deutschland und habe mir gedacht, ich mache vor meinem Master ein Praktikum. Einfach um schon in den Beruf einzusteigen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 5.780
Erstellt von Cruiser 17.03.2011, 10:56
AW: Master in Kassel?!?

Genau das ist auch das, worauf ich hinaus wollte.

@flash: Ich kann das völlig nachvollziehen, dass du dich dann auch als Dresdner angegriffen fühlst - würde bei mir nicht anders sein. Aber wie...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 5.780
Erstellt von Cruiser 16.03.2011, 12:15
AW: Master in Kassel?!?

Also ich finde es ja immer wieder komisch, wenn ich hier so lese. Über nahezu jede Uni wird geschrieben, wie gut sie ist.
Derweil müsste man hier auch mal Kriterien nennen!!!

Also wenn es drum...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 42
Hits: 23.587
Erstellt von Cruiser 13.12.2009, 21:54
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

Hallo würfelchen :)

Ich finde es toll, wenn Leute soviel schreiben und eine ausführliche Geschichte erzählen können.

Auch, wenn es nicht so postiv gerade für dich aussieht... kann man doch froh...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 42
Hits: 23.587
Erstellt von Cruiser 29.11.2009, 10:12
AW: das leidige thema bewerbung als absolvent...

Also ich finds jetzt der Threaderstellerin nicht grad fair, dass ihr jetzt OT werdet ;)

Habe das Thema interessiert gelesen. Und finde es immer noch etwas komisch, dass man "überall von allem"...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 2.261
Erstellt von Cruiser 16.11.2009, 14:40
AW: Suche Vektorgrafik Berlin Lichtenberg

Hallo :)

Ich möcht das nochmal pushen hier...

Es wird doch irgendjemand eine vernünftige Karte von Berlin haben oder ? :)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®