Antworten: 5
Hits: 6.898
Erstellt von .:lichtblick:. 02.05.2010, 15:52
AW: Stundenlohn freie Mitarbeit mit zwei Abschlüssen

Super, herzlichen Dank euch zwei!

Ich bin in der Zwischenzeit auch über ein paar Rechenansätze gestoßen und kam ungefähr auch auf 27 €/Std., allerdings durch eine etwas kompliziertere Rechnung :)...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 6.898
Erstellt von .:lichtblick:. 01.05.2010, 18:09
Stundenlohn freie Mitarbeit mit zwei Abschlüssen

Hallo an alle!

Ich weiß, freie Mitarbeit ist hier immer wieder ein Thema, aber ich wollte doch nochmals nachhaken in meinem Fall:

Ich bin Dipl. Ing. Architektur und MSc Lichtplanung mit ca. 2...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 5
Hits: 4.875
Erstellt von .:lichtblick:. 15.01.2010, 14:15
Gehaltsvorstellungen in München

Hallo an alle!

Jetzt muß ich doch noch mal eine dringliche Frage loswerden. Ich werde am Montag meine Bewerbung an ein Lichtplanungsbüro schicken, die einen Lichtplaner&Architekten suchen.

Nun...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 58.621
Erstellt von .:lichtblick:. 09.01.2010, 10:26
AW: Architekten Gehälter 2010

@ noone:
Du scheinst ja einen ziemlich guten Überblick über die internationale Lage zu haben.
An welche europäischen Nachbarländer denkst Du denn in Bezug auf "anständiges Architektengehalt"?...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.576
Erstellt von .:lichtblick:. 07.01.2010, 14:33
Engineering Consulting Companies + Ing.Büros für Energieberatung/Umwelt in D?

Hallo an alle!

Im Moment bin ich auf der Suche nach Büros und Firmen, die ich als Architekt & Lighting Designer mit Interesse an Energieeffizienz und erneuerbare Energien für meine Bewerbung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 9.309
Erstellt von .:lichtblick:. 05.01.2010, 21:15
AW: Startgehalt als Architekt (TH) mit Zusatzstudium als Lichtplaner (MSc) z.B. in Be

Lieben Dank erstmal an alle für eure Meinungen.

So ganz falsch lag ich offenbar mit meinen Überlegungen nicht, außer daß ihr alle mein Mindestgehalt noch zu gering findet (das gibt Hoffnung!) :)
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 9.309
Erstellt von .:lichtblick:. 04.01.2010, 23:37
Startgehalt als Architekt (TH) mit Zusatzstudium als Lichtplaner (MSc) z.B. in Berlin

Hallo zusammen!

Da ich nun in den letzen Zügen meiner Bewerbung stecke, möchte ich mir auch einmal ein Bild der aktuellen Lage machen, um gut vorbereitet in (mögliche) Bewerbungsgespräche zu...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®