Antworten: 3
Hits: 5.570
Erstellt von knaggerich 04.09.2011, 14:01
AW: Beamten Job

wegen einer bewerbung beim bauamt solltest du dich zuerst mal an die oberste baubehörde deines bundeslandes wenden. auf der homepage findest du dann die entsprechenden infos.
in bayern z.B. startet...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 3.497
Erstellt von knaggerich 05.05.2011, 19:19
AW: 3D Drucken Topografiemodell

danke, die machen ja echt nen guten eindruck!
weiss zufällig auch jemand wie ich das notwendige dateiformat (STL, OBJ, X3D, Collada or VRML97/2) in archicad erstellen kann?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 3.497
Erstellt von knaggerich 05.05.2011, 16:06
3D Drucken Topografiemodell

hallo ihr alle,

ich denke gerade darüber nach, für meine bachelorarbeit ein topografiemodell 1/1000 mittels 3D drucker zu erstellen. da ich die geodaten vom landesvermessungsamt bekommen könnte,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 8
Hits: 5.449
Erstellt von knaggerich 11.03.2011, 15:56
AW: Masterstudium Empfehlungen

Ihre Karriere in der Wolfgang Sorge Ingenieurbüro für Bauphysik GmbH (http://www.ifbsorge.de/Karriere.htm)


hi rider,

das ist das büro einer meiner profs. (dazu noch ein ganz sympathischer)...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 0
Hits: 2.440
Erstellt von knaggerich 08.03.2011, 17:55
Schallschutz_Wasserinstallationen_wie geht?

hi genossen,

sitze grade an meinem integrierten entwurf mit dem schwerpunkt schallschutz im wohnungsbau.
ich möchte nun die trennwände zwischen küche (bzw. bad) und einem schlafraum...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 145
Hits: 125.265
Erstellt von knaggerich 02.03.2011, 00:58
AW: Architekten Gehälter 2011

:D:D:D da zahlt die arge ja mehr.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.316
Erstellt von knaggerich 01.03.2011, 17:02
AW: Profilbildung

wieso sollte sich ein kleineres büro zum berufsstart im nachhinein als nachteilig herausstellen? auch in einem kleinen büro kannst du viel erfahrung sammeln, vielleicht sogar mehr als wenn du gleich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 5.449
Erstellt von knaggerich 01.03.2011, 16:55
AW: Masterstudium Empfehlungen

hi joyrider,
ich kann dir leider keine tipps geben; mich würde allerdings auch interessieren, an welcher empfehlenswerten hochschule man einen master machen kann.
insbesondere nach einem 8-...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 7
Hits: 3.627
Erstellt von knaggerich 07.02.2011, 22:25
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 145
Hits: 125.265
Erstellt von knaggerich 07.02.2011, 15:26
AW: Architekten Gehälter 2011

wird einem bachelor absolventen, der 8 semster (ACHT, nicht sechs) studiert hat, das gleiche einstiegsgehalt zugestanden wie einem mit diplom?
meine schmerzgrenze liegt bei 2000 brutto.
kann jemand...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 4.319
Erstellt von knaggerich 04.02.2011, 12:06
AW: Winkelstützmauer - wozu luftseitiger sporn

ok, das ergibt sinn.

danke dir!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 3
Hits: 4.319
Erstellt von knaggerich 03.02.2011, 20:08
Winkelstützmauer - wozu luftseitiger sporn

hi fans,

wozu dient bei einer winkelstützmauer eigentlich der luftseitige sporn?
ist der für den anschluss einer stb platte?
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 4
Hits: 2.884
Erstellt von knaggerich 08.10.2010, 15:46
AW: IA Mappe - ist da jemand.. ?

hab ich einige semester studiert. bin dann aber auf klassische architektur umgestiegen.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 4
Hits: 2.884
Erstellt von knaggerich 05.10.2010, 18:30
AW: IA Mappe - ist da jemand.. ?

einige hochschulen verlangen auch einen eignungstest.
ansonsten viele freihandzeichnungen, zb. innenräume, stilleben, porträts....die raumproportionen sollten dabei in korrekter perspektive...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 1
Hits: 3.012
Erstellt von knaggerich 03.08.2010, 19:59
Inhalte und Lernerfolge im Praxissemester

hi fans,

momentan liege ich in den letzten zügen meines praxissemesters, und würde mich über euer feedback, eure erfahrungen und meinungen diesbezüglich freuen!

also:
im januar stellte ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 11
Hits: 5.058
Erstellt von knaggerich 16.01.2010, 13:31
AW: AVA Softwares

orca benutzen wir auch an unserer fh.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 8.571
Erstellt von knaggerich 16.01.2010, 13:28
AW: Wie sieht so ein Architekturstudium aus?

mit dem masterabschluss nach dem 6 semestrigen bachelor bist du soweit ich weiss berechtigt, dich nach eintrag in die architektenkammer "architekt" zu nennen.
würde mir das aber immer von der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 3.704
Erstellt von knaggerich 16.01.2010, 13:14
AW: Gutes Detail Buch für Glasfassaden

oder bei den herstellern eine passende fassade raussuchen, entsprechendes cad detail runterladen (falls vorhanden) und in sein projekt integrieren. :)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 3.634
Erstellt von knaggerich 12.01.2010, 19:06
Praktikum Bauleitung

hallo freunde der architektur,

heute hatte ich ein vortellungsgespräch für mein praxissemester. mein einsatzbereich wäre dann in der bauleitung bei einem grösseren sanierungsprojekt. soweit hört...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 8
Hits: 8.571
Erstellt von knaggerich 12.01.2010, 18:58
AW: Wie sieht so ein Architekturstudium aus?

ich bin grade im 5. semester architektur an einer fh und kann nur empfehlen entweder architektur auf diplom oder wenn schon bachelor dann einen achtsemestrigen (mache ich auch grade). es ist schon...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®