Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.01.2011
Uhrzeit: 12:39
ID: 42350



Skurile oder gute Entwurfsthemen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
suche für meine Diplomarbeit noch spannende auch gerne mal etwas skurile oder auch im ersten Moment unpassende Entwurfsthemen

also ich fang mal an, ich dachte z.b. schonmal an ein Gefängnis oder eine Autobahnraststätte. Das ist jetzt nicht sooo verrückt, aber ich finde diese "Alltagsbauten" spannend, wenn man sie architektonisch angeht. Vielleicht gibt es auch gute Umnutzungsentwürfe wie z.b. eine Tankstelle zum Wohnen um zubauen.

viele grüsse und ich würde mich über viele amüsante Beiträge freuen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.435
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 30.01.2011
Uhrzeit: 14:49
ID: 42354



AW: Skurile oder gute Entwurfsthemen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von terraplexx Beitrag anzeigen
Autobahnraststätte
Vor einigen Jahren gab es den Renault Traffic Design Award 2006, vielleicht hilft das?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 20
knaggerich: Offline


knaggerich is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2011
Uhrzeit: 22:25
ID: 42421



AW: Skurile oder gute Entwurfsthemen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

altersheim...?

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.02.2011
Uhrzeit: 19:45
ID: 42460



AW: Skurile oder gute Entwurfsthemen #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von knaggerich Beitrag anzeigen
altersheim...?
Die Frage war nach "skuril", nicht nach "gruselig"

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2011
Uhrzeit: 12:11
ID: 42473



AW: Skurile oder gute Entwurfsthemen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

skuril?
das skurilste was mir einfällt wäre ein wohl ein krematorium, geschichtlich wohl aber etwas schwierig. könnte schnell falsch verstanden werden.

ansonsten finde ich themen abseitz des wohn-und bürobau interessant.
auch museen sieht man häufig. interessant fände ich persönlich ein trainingsgelände für einen fußballverein oder ein hallenbad, ein stadion, haus der musik (tonstudios, bühnen, clubs etc) die entwurfsthemen die nicht an jeder hochschule schon 300x bearbeitet wurden. aber das meinst du nicht mit skuril, oder?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.341
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 12.02.2011
Uhrzeit: 12:15
ID: 42474



AW: Skurile oder gute Entwurfsthemen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Einen Schlachthof in einen Wellnesstempel umbauen.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.02.2011
Uhrzeit: 01:43
ID: 42659



AW: Skurile oder gute Entwurfsthemen #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

ein Kollege hat als Diplom ein Bordell geplant... Weltraumstation, Tierhäuser, Golfklubheim kam alles vor...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 4
ckitooo: Offline

Ort: Einbeck

ckitooo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2011
Uhrzeit: 20:55
ID: 42876



AW: Skurile oder gute Entwurfsthemen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Einen Schlachthof in einen Wellnesstempel umbauen.
...hier wäre darauf zu achten, dass man sehr rücksichtsvoll mit der historie im Denkmalgeschützen kontext umgehen sollte, um einerseits die "rohheit" der Architektur wiederspiegeln zu können und andererseits die SPA möglichkeit der Wellness entspannung im kontrast zu sehen.

Ich glaube ich schreibe ´ne Doktorarbeit, oder vielleicht gehe ich erstmal in eine Volkshochschule und lerne Deutsch-grammatik, oder so...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Gute Mäuse für CAD unter Mac OSX Samsarah Präsentation & Darstellung 2 08.07.2008 18:04
Gute Punkthäuser? Nightfly Entwurf & Theorie 2 09.04.2008 21:30
die gute alte mayline Christina Bockh Präsentation & Darstellung 2 02.12.2005 13:28
gute nemetschek tutorials ??? holger Präsentation & Darstellung 4 11.10.2004 21:39
Suche !gute! 3D menschen als *.gsm .... Tinno Präsentation & Darstellung 2 27.02.2004 14:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®