Antworten: 3
Hits: 2.674
Erstellt von c3038354 15.06.2013, 20:39
AW: Innovativen interdisziplinären Planungsbüros

Falls es jemanden interessiert:
Imagine structure (http://www.imagine-structure.com/jobs.html)
1: one .. One to One (http://onetoone.net/jobs/)
HPP?

Ich würde mich freuen, wenn ihr da...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.674
Erstellt von c3038354 15.06.2013, 18:02
AW: Innovativen interdisziplinären Planungsbüros

Hallo Patrick,
und danke für deinen Hinweis. Sieht interessant aus.

Naja, ich finde es auf jeden Fall cool in meinem Masterarbeit in Computational Design mich zu vertiefen. Ob es zu einem Job...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 3
Hits: 2.674
Erstellt von c3038354 15.06.2013, 16:08
Innovativen interdisziplinären Planungsbüros

Hallo zusammen.

Ich schreibe im Moment meinen Masterthesis in Architektur an der Hochschule Trier über digitale Entwurfswerkzeuge und genetische Algorithmen. Dabei entwickele ich einen Plugin für...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 2
Hits: 6.198
Erstellt von c3038354 15.06.2013, 11:48
AW: Aussteifung mit Kern und Wandscheibe

hallo, und danke für deinen Hinweis.

Allerdings habe ich es, nach einem Gespräch mit einem Statikprofessor, relativ einfach gehalten. Die Exzentrizität der Aussteifende Wand zur Kern ist...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 6.198
Erstellt von c3038354 15.05.2013, 14:45
Aussteifung mit Kern und Wandscheibe

Hallo.

Ich habe eine Verständnisfrage zur Aussteifung. In einem relativ kleinen Wohngebäude (8 x 18m, 2 Wohnungen pro Geschoss) in Massivholzbauweise habe ich einem steifen Kern. Kern ist immer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 9
Hits: 4.908
Erstellt von c3038354 20.09.2012, 14:18
AW: Erfolgreiche Beispiele der Computaional Design

Danke Tom für einen guten Beitrag.

Die Diskussion über Ästhetik/Form(al) ist wohl polemisch/polarisiert, aber trotzdem interessant. Ich denke, Ziel meiner Thesis wird sein, eine Einsatz...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 4.908
Erstellt von c3038354 30.08.2012, 09:55
AW: Erfolgreiche Beispiele der Computaional Design

Super Tipp Tom, mit der GeneratorX. Geht so ein bisschen in die Richtung digitale Kunst und Formfindung. Hier ist ein super Buch zum Thema:

Reas, Casey, und Chandler McWilliams. Form+Code in...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 4.908
Erstellt von c3038354 30.08.2012, 09:44
AW: Erfolgreiche Beispiele der Computaional Design

Danke Matthias für Literaturhinweise.

Ich habe angefangen (nach Empfehlung unserer "Computational Design"-Professor) in diese Bücher zu schauen:
Hovestadt, Ludger. ETH Zürich. Jenseits der...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 4.908
Erstellt von c3038354 30.08.2012, 09:31
AW: Erfolgreiche Beispiele der Computaional Design

Hallo Tom.

Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet hat. Ich hätte vielleicht auch mehr Enthusiasmus für diese Thema erwartet - allerdings habe ich selber nicht geantwortet. Ich wollte mehr...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 9
Hits: 4.908
Erstellt von c3038354 10.07.2012, 14:38
Erfolgreiche Beispiele des Computational Design

Sehr geehrte Kollegen.

Im Rahmen eines Masterthesis werde ich eine theoretische Arbeit zur "computational design"/parametrisches Entwerfen/generatives Design (was soll das Kind heißen?), und die...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 2
Hits: 5.121
Erstellt von c3038354 13.07.2011, 15:03
Styrodur lackieren?

Hi.

Für ein Umgebungsmodell muss ich ein gleichmessiger Bebauung in Hochglanzweiss darstellen. Leider hat die FH schreinerei in den Semesterferien (?? gibt es nicht für Architekten, oder) zu, also...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 7
Hits: 22.498
Erstellt von c3038354 28.04.2010, 14:52
AW: TU Berlin wirklich nicht gut?

Danke, für die weitere Antworten.

Mika, du nennst ein paar sehr gute Punkte. Ich werde die unis genauer anschauen um zu feststellen in welche Bereich deren Schwerpunkt liegen.

Das mit Master...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 22.498
Erstellt von c3038354 27.04.2010, 21:14
AW: TU Berlin wirklich nicht gut?

Hallo Florian und Jarrid, und danke für eure Antwort.

Das mit Trier überlegen wir auch die ganze Zeit. Hier haben wir eine Wohnung, unsere Tochter hat Kindergartenplatz und Freunde, und wir haben...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 7
Hits: 22.498
Erstellt von c3038354 27.04.2010, 15:16
TU Berlin wirklich nicht gut?

Hallo.

Es ist mein erste Post, also erstmal kurz über mich.

Ich bin Norweger, habe ein Bachelor in Architektur in Australien absolviert, wohne in Trier und arbeite seit zwei Jahren in...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®