Antworten: 37
Hits: 18.223
Erstellt von Christina Bockh 22.09.2010, 08:54
AW: ArchiCAD 2D oder 3D?

Interessant. Ob man das im Alltag wirklich ausnutzt?
Egal, das hat Zeit, ich werde wohl noch viel entdecken müssen...

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist eine dwg-Datei in die Datei zu laden...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 37
Hits: 18.223
Erstellt von Christina Bockh 21.09.2010, 20:23
AW: ArchiCAD 2D oder 3D?

:D

jezt habe ich es gerade gefunden.
Es wurde auf dem Layoutblatt gar keine Maßlinie angezeigt
im Modellbereich wurden sie aber wohl angezeigt.

Es alg an den Struktureinstellungen. Ich bin...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 37
Hits: 18.223
Erstellt von Christina Bockh 21.09.2010, 18:20
AW: ArchiCAD 2D oder 3D?

danke für die schnelle Reaktion



...dann müßte aber die Bemaßung angezeigt werden, wenn ich sie z.B. auf die Ebene Schraffur lege. Oder nicht?
Alles andere auf der Ebene Schraffur wird aber...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 37
Hits: 18.223
Erstellt von Christina Bockh 21.09.2010, 17:53
AW: ArchiCAD 2D oder 3D?

danke für die prompte Antwort! Das muss ich mal probieren.
Ist gleich wieder dran.

Ich wollte mal ein probeausdruck im layout machen und habe ein Problem:
meine Bemaßung wird nicht angezeigt. an...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 37
Hits: 18.223
Erstellt von Christina Bockh 21.09.2010, 15:31
AW: ArchiCAD 2D oder 3D?

danke noone, ich komme schon ganz gut weiter.
Gerade hänge ich an der "Möbelsache" als Innenarchitektin entwerde ich die Möbel zu großen Teilen selber, d.h. es gibt sie nicht in der Bibliothek......
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 37
Hits: 18.223
Erstellt von Christina Bockh 20.09.2010, 12:16
AW: ArchiCAD 2D oder 3D?

danke noone, der offensichtlich als einziger meine Frage erkannt hat!
Auf gut deutsch: es ist mir sch***egal, welche Programme ihr für effektiv haltet. Ich kenne sie auch. Ich kann sie mir dennoch...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 37
Hits: 18.223
Erstellt von Christina Bockh 17.09.2010, 18:35
AW: ArchiCAD 2D oder 3D?

Ich finde du hast vollkommen Recht. Ich würd ja gern so zeichnen, wie es mir am besten in den Arbeitsablauf passt, aber das hilfswerkzeug computer bzw. software muss ich deshalb trotzdem verstehen. ...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 37
Hits: 18.223
Erstellt von Christina Bockh 17.09.2010, 15:57
ArchiCAD 2D oder 3D?

Hallo.
Ich habe inzwischen 3 verschiedene CAD-Programme gelernt (AutoCAD, Allplan, VectorWorks) und würde bauhaupten, dass ich sie einigermaßen kann und auch relativ schnell gelernt habe.
Jetzt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.026
Erstellt von Christina Bockh 20.10.2006, 14:07
noch nicht, aber ich interessiere mich auch...

noch nicht, aber ich interessiere mich auch gerade dafür.
Hast du inzwischen Erfahrungen gemacht?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 28.08.2006, 21:25
Gut, dann danke für die Hilfe. Bin jedenfalls...

Gut, dann danke für die Hilfe.
Bin jedenfalls ein gutes Stück weitergekommen. Tut mir leid, dass ich ein Architektur-Forum für Web-Design Fragen mißbraucht habe. Aber es scheint mir hier rennen mehr...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 28.08.2006, 20:06
Danke für den Hinweis, Tom. Das klappt jetzt...

Danke für den Hinweis, Tom. Das klappt jetzt soweit, nur leider erhält man im Mozilla immer noch nur den Quellcode angezeigt. Die Indexseite funktioniert allerdings.

Steht das auch in dem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 28.08.2006, 20:05
Hallo Tom. Danke für den Hinweis. Das klappt...

Hallo Tom. Danke für den Hinweis. Das klappt jetzt soweit, nur leider erhält man im Mozilla immer noch nur den Quellcode angezeigt. Die Indexseite funktioniert allerdings. Steht das auch in dem...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 28.08.2006, 17:50
danke, Jungs für Eure Tips. Ich bin halt a...

danke, Jungs für Eure Tips.

Ich bin halt a blutiger Anfänger und hab das alles erst gestern mal ausprobiert. Deswegen ist mein Layout zur Zeit auch noch "reichlich inkonsistent" bzw inkonsequent....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 28.08.2006, 15:39
www.christinabockhorn.de dann auf referenzen...

www.christinabockhorn.de

dann auf referenzen klicken, da sieht man das mit den unterstrichenen Links die nicht unterstrichen sein sollen am besten.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 28.08.2006, 15:23
Also das Betriebssystem ist XP. In der Vorschau...

Also das Betriebssystem ist XP.
In der Vorschau funktioniert es sowohl im IE als auch im Mozilla.
Im Internet kommen bekannte Fehler mit dem IE und im Mozilla kommt nur Quelltext....

Ich habe...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 28.08.2006, 13:59
hmm... und warum sind alle verlinkten Wörter...

hmm... und warum sind alle verlinkten Wörter unterstrichen, wo doch bei der Vorschau (F12) im selben Browser alles so funktioniert, wie es soll. Die Kapitälchen werden da übrigen auch in der Vorschau...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 27.08.2006, 20:36
Danke für den Tipp. Das habe ich jetzt...

Danke für den Tipp.

Das habe ich jetzt ausprobiert und gefunden. Im Dreamweaver kann man CSS Styles zuweisen, nachdem man sie selbst angefertigt hat. Außerdem habe ich einen Code reinkopiert, den...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 28
Hits: 28.489
Erstellt von Christina Bockh 27.08.2006, 17:40
viel spass...

Ich kenne einen Club, der ledichlich die Spiegel weggelassen hat und somit jeder, der/die seine/ihre Hände wusch statt in den Spiegel in die Augen des anderen Geschlechts gesehen hat. Kurz nach der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 33
Hits: 9.243
Erstellt von Christina Bockh 27.08.2006, 17:26
dreamweaver

hallo zusammen.

seit geraumer Zeit quält mich die Frage: wie machen die das eigentlich?

Also einen Link über einen Text zu erstellen (z.B. "projekte") und wenn die Maus drüber fährt ändert sich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 16.014
Erstellt von Christina Bockh 03.03.2006, 00:06
danke für den Tip, aber es geht nicht darum, dass...

danke für den Tip, aber es geht nicht darum, dass ich sie zeichnen möchte, sondern ich suche eine Liste/ Legende. Auf Papier, als PDF, irgendwie als Übersicht!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 2
Hits: 16.014
Erstellt von Christina Bockh 02.03.2006, 23:22
Elektrosymbole

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Legende / Liste oder dergleichen der üblichen Elektrosymbole. Und zwar einmal eine deutsche Liste und einmal eine Schweizer, da sie sich zu unterscheiden...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 3.189
Erstellt von Christina Bockh 24.01.2006, 22:04
animierte gif

Hallo.

Ich weiss dass man animierte gifs erstellen kann.
Nur weiss ich leider nicht, wie.
Kann mir jemand helfen?

Danke!:)
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.792
Erstellt von Christina Bockh 02.12.2005, 13:28
merci vielmal!!!

merci vielmal!!!
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 4.792
Erstellt von Christina Bockh 02.12.2005, 11:36
die gute alte mayline

Hallo!

Weiß jemand von euch, wo man noch Mayline-Zeichenschienen herbekommt (evtl. auch für die Schweiz)?

Bei Modulor, wo ich die mal bestellt hatte gibt es sie nicht mehr.

Sie sollte neu...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 28
Hits: 12.931
Erstellt von Christina Bockh 29.08.2005, 18:41
falls es jemandem genauso geht, wie mir: ...

falls es jemandem genauso geht, wie mir:
www.webdesigner.net
liefert auch einen guten Einstieg in html,
übrigens auch ganz gute Tipps zu Photshop und Cinema4d
gruß christina
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®