Antworten: 5
Hits: 11.535
Erstellt von klsdfr 22.10.2015, 02:28
AW: lageplan im archiad 3d fenster anzeigen

Also 2D-Schraffuren, Linien, Polylinien etc. können meines Erachtens nicht 3d angezeigt werden. Aber wie fst schon richtig angemerkt hat wäre das mit Morphs recht einfach.

Einfach das Morph-Tool...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 1
Hits: 3.565
Erstellt von klsdfr 02.02.2015, 17:14
AW: Suche Lösung für multifunktionales Möbel

Ohne eine Skizze deiner Idee ist es leider nicht so einfach, dein Möbel zu beurteilen, aber die Vorteile liegen meines Erachtens klar auf der Hand:

- du sparst Platz, da Gangbreiten nicht an die...
Architektur-Themenbereiche: Innenarchitektur & Design
Antworten: 8
Hits: 3.160
Erstellt von klsdfr 18.07.2014, 19:19
AW: Wie ist das gemacht?

der große Lageplan und die Ansicht sind eher aus 2D-Zeichnungen entstanden. Bei dem Lageplanausschnitt vom Platz wurde eventuell erst 3D gerendert und dann noch mit Photoshop nachbearbeitet.

Wie...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 2
Hits: 3.716
Erstellt von klsdfr 01.07.2014, 17:35
AW: Archicad Import in Indesign Layouthintergrund

genau! Du musst die PDF's über Datei > Platzieren in InDesign einfügen und in dem folgenden Dialogfeld ein Häkchen bei Importoptionen setzen. Dort kannst du dann 'Transparenter Hintergrund' auswählen.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.938
Erstellt von klsdfr 13.05.2014, 11:50
AW: Hochhaus mit 6m Auskragung

Hier noch 2 Sachen die ähnliche Grundideen verfolgen:
Sou Fujimoto-Led Team Designs Tree-Inspired Housing Tower for Montpellier | ArchDaily...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 1
Hits: 2.499
Erstellt von klsdfr 12.05.2014, 12:16
AW: Fachwerkräger hallenkonstruktion

also diese PDF ist eigentlich ganz hilfreich:
http://www.bauforumstahl.de/upload/publications/B402%20Sporthallen%20aus%20Stahl%20101013.pdf

Wenn es rein um die Darstellung geht, dann hilft die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 5
Hits: 2.718
Erstellt von klsdfr 11.05.2014, 21:46
AW: schon wieder die frage nach dem WO!

Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber weiß von ein paar Ex-Kommilitonen wie es bei Ihnen so ist:

Weimar ist super ausgestattet und hat nen tollen Campus direkt am Park....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 3
Hits: 2.938
Erstellt von klsdfr 11.05.2014, 21:12
AW: Hochhaus mit 6m Auskragung

Verschattung für darunterliegende Geschosse und Nutzung der dadurch entstehenden Freisitze als Terrassen/Balkone/Außenbereiche mit unterschiedlicher Qualität und Privatsphäre zum Beispiel.

Wo soll...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 12
Hits: 12.593
Erstellt von klsdfr 06.05.2014, 14:42
AW: Autocad Datei in Illustrator exportieren

Abgesehen davon, dass ich in dem Fall nicht wüsste, was bei der Skalierung im Photoshop anders laufen sollte, geschweige denn welche Möglichkeiten ich bei Photoshop habe bei der Skalierung...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 3
Hits: 2.702
Erstellt von klsdfr 05.05.2014, 01:48
AW: Maßstab?

Hilft dir die Seite vielleicht weiter? Dort oben rechts ist das Messwerkzeug für Strecken und Flächen und die Länge wird dir unten in der Mitte unter der Karte angezeigt.

http://www.osm-wms.de
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 12
Hits: 12.593
Erstellt von klsdfr 05.05.2014, 01:27
AW: Autocad Datei in Illustrator exportieren

Die Zeichnungen skaliert man doch auch in der Regel nicht, sondern lässt sie ja im geplanten Maßstab raus. Außerdem kann im Illustrator eingestellt werden, ob Linienstärken mitskaliert werden sollen,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 9
Hits: 4.177
Erstellt von klsdfr 01.05.2014, 14:37
AW: Maus

ich nutze seit über 10 Jahren die Logitech mx518,
die ist leider nur noch selten erhältlich, aber echt empfehlenswert.
Sollte die den Geist aufgeben werde ich mir wohl den Nachfolger,
die g400...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 2.562
Erstellt von klsdfr 01.05.2014, 14:21
AW: autodcad - illustrator kurven

probiers mal wie schon oben erwähnt über den PDF-Export, die kannst du in Illustrator auch bearbeiten, allerdings liegt dann alles auf einer Ebene.

Illustrator kann mit den Splines aus...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 12.593
Erstellt von klsdfr 01.05.2014, 14:14
AW: Autocad Datei in Illustrator exportieren

Ich finde das ist Ansichtssache. Photoshop rastert die Daten (außer Smart Objects und Pfade/Formen) in Pixel auf, was sich meines Erachtens auch negativ auf die Druckqualität auswirkt, in Illustrator...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®