Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Beiträge: 5
Schnackelbacke: Offline

Ort: Wehrheim - Nähe Frankfurt a.M.

Schnackelbacke is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2014
Uhrzeit: 18:15
ID: 52618



Maßstab?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallooooo

ich stehe etwas auf dem Schlauch, vllt kann mir hier jemand mit einer knackig präzisen Antwort weiter helfen

Ich möchte aus Google-Maps ein Grundstück heraus zeichnen, raffs aber gerade nicht mit dem Maßstab. Problem ist, ich habe kein Gebäude, das als Originalmaßstabsbeispiel dienen könnte. Ich hatte gehofft, rein aus der Zoomfunktion erkennen zu können, welcher Maßstab gemeint sein könnte.

So siehts aus:
Die Maßstabsleiste bei Maps gibt 20m an, diese 20m sind gemessen 1,3cm lang.

Kann mir jemand einen rat geben???

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2014
Beiträge: 3
faaak: Offline


faaak is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2014
Uhrzeit: 18:51
ID: 52619



AW: Maßstab?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und je nach Auflösung deines Monitor oder analog als Ausdruck werden diese 1,3cm ja auch stark variieren. Das ist alles eine Sache der Skalierung. Im Idealfall legst du dir einen Lage- zB. Katasterplan drunter und skalierst den gewünschten Kartenausschnitt auf die richtige Größe. Den letztendlichen Maßstab kannst du dann selber entscheiden.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.158
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 30.04.2014
Uhrzeit: 20:36
ID: 52620



AW: Maßstab? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

1,3 cm : 2.000 cm
mit 1,3 cm kürzen
1 : 1.538,46...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.04.2014
Beiträge: 14
klsdfr: Offline


klsdfr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2014
Uhrzeit: 00:48
ID: 52631



AW: Maßstab? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hilft dir die Seite vielleicht weiter? Dort oben rechts ist das Messwerkzeug für Strecken und Flächen und die Länge wird dir unten in der Mitte unter der Karte angezeigt.

http://www.osm-wms.de

Geändert von klsdfr (05.05.2014 um 00:49 Uhr). Grund: -

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Maßstab in AutoCAD XeniaS Präsentation & Darstellung 27 16.01.2015 16:58
Falscher Maßstab? Nick Präsentation & Darstellung 2 16.07.2012 16:51
Maßstab im AutoCad Layout 0900380 Präsentation & Darstellung 8 28.01.2012 02:19
Maßstab 1:5 :,( Hörbe Präsentation & Darstellung 1 20.08.2011 10:56
Im Maßstab Rendern? Olleck Präsentation & Darstellung 4 16.03.2004 16:14
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®